also bei uns war grad lotterie ...
;) eigendlich genau gleich wie das Beispiel auf dem Übungszettel einschließlich c
machbar wenn man es sich vorher mal anschaut ;)
Druckbare Version
also bei uns war grad lotterie ...
;) eigendlich genau gleich wie das Beispiel auf dem Übungszettel einschließlich c
machbar wenn man es sich vorher mal anschaut ;)
Zitat:
Zitat von Lisa-M.Stoettinger
danke für di info :)
Zitat:
war aufgabe d auch mit enthalten??? was mußtet ihr simulieren?
@ tiny
schlaue tiny... sieht logisch aus, klingt gut und ich wüßte kein anderen lösungsweg ;-)
wir mussten G simuliern...
leider selbst k.a. wie man das richtig macht :D
habs einfach so ähnlich wie bei der kreditaufgabe gemacht.... andre habens ähnlich wie würfelbeispielgemacht...
->k.a. tut mir leid ;)
also ich hatte heute abend auch den Spielshow
analog zur diskrete musteraufgaben 1)a)+b)+c)
also sehr easy
aber aufgabe d war kompliziert: also simuliere die Spielshow
habe die Unterlagen angeschaut:
clear
set obs 100000
set seed 123456
generate u=uniform()
generate g= 3*(u<=0.1) + 5*(0.1<u<=0.4) + 12*(0.4<u<=0.7) + 18*(u>0.7)
tab g
kommt aber was ganz komisches heraus
könnt ihr schreiben wie man das Spielshow simuliert: also 3€=0.1, 5€=0.3, 12€=0.3, 18€=0.3
wie simuliert man diese Spielshow
aso redest du von der musteraufgabe "diskrete zufallsvariablen"? i war jetz beim wahrscheinlichkeitsrechnungsübungsblatt...da gibst auch eine lotterie!Zitat:
sieht doch gut aus, wie du das gemacht hast.Zitat:
Zitat von csak6752
würde das gleich machen. bei der schreibweise bin ich mir nicht sicher. bin mir nur hier sicher:
generate g= 3*(u<=0.1) + 5*(u>0.1 & u<=0.4) + 12*(u>0.4 & u<=0.7) + 18*(u>0.7)
Zitat:
Zitat von Tiny88
also schreibst du in der 2. gruppe, oder? kann da net jemand aus "deiner" ersten gruppe die fragen hier posten??? :-D
ja genau, sch..., das ist mir nicht mehr eingefallen, so wie du es hingeschrieben hast, müsste es passen, hoffentlich bekomme ich noch ein paar punkte, die hälfte habe ich wenigsten richtig hingeschrieben, aber bin froh dass ich es hinter mir hab, viel glück für diejenigen die es noch vor sich habenZitat:
Zitat von Tiny88