Danke für den Tip, habs mit UNION auch schon probiert und komm leider nie auf das richtige ergebnis
Druckbare Version
Danke für den Tip, habs mit UNION auch schon probiert und komm leider nie auf das richtige ergebnis
SELECT Umsatz97.CustomerID, Umsatz96.CustomerID, Umsatz97.Umsatz97, Umsatz96.Umsatz96
FROM (SELECT CustomerID, SUM(OrderDetails.UnitPrice * (1 - OrderDetails.Discount) * OrderDetails.Quantity) AS Umsatz96 FROM OrderDetails,
(SELECT * FROM Orders WHERE OrderDate BETWEEN '01.01.1996' AND '31.12.1996') AS Orders96 WHERE Orders96.OrderID = OrderDetails.OrderID GROUP BY CustomerID) AS Umsatz96
RIGHT JOIN
(SELECT CustomerID, SUM(OrderDetails.UnitPrice * (1 - OrderDetails.Discount) * OrderDetails.Quantity) AS Umsatz97 FROM OrderDetails,
(SELECT * FROM Orders WHERE OrderDate BETWEEN '01.01.1997' AND '31.12.1997') AS Orders97 WHERE Orders97.OrderID = OrderDetails.OrderID GROUP BY CustomerID) AS Umsatz97
ON
Umsatz96.CustomerID = Umsatz97.CustomerID
AND Umsatz97.Umsatz97 > Umsatz96.Umsatz96;
Bin am Verzweifeln --> was bitteschön mach ich falsch????!!!!!
du kannst nicht mehrere Male "FROM" ins statement schreiben, musst sie mit Beistrichen trennenZitat:
Zitat von csag2267
schau dir mal meinen ansatz an, hilft dir evt.
Hi, ich hab folgende Probleme:
Aufgabe 2.2:
Hab folgenden Abfrage erstellt:
Mir werden aber nur Kunden mit einem Diskount von 2 bzw. 2,5 % angezeigt !? :???:Code:SELECT C.ContactName, MAX(OD.Discount) AS MAX_Discount
FROM OrderDetails AS OD, Customers AS C, Orders AS O
WHERE C.CustomerID=O.CustomerID AND O.OrderID = OD.OrderID
GROUP BY C.ContactName
HAVING MAX(OD.Discount) > 0.05;
Aufgabe 2.6
Code:SELECT S.CompanyName, AVG(OD.UnitPrice) AS 'Durchschnittlicher Warenwert' FROM Shippers AS S, Orders AS O,OrderDetails AS OD WHERE S.ShipperID = O.ShipVia AND O.OrderID = OD.OrderID GROUP BY S.CompanyName ORDER BY 'Durchschnittlicher Warenwert' ASC
Ergibt bei mir aber folgende falsche Durchschnitte:
27,8835 €
24,4548 €
25,7547 €
Wäre echt nett wenn mir Jemand sagen könnte was falsch ist, danke im Vorraus!
Müssen die Formulare funktionieren?
Ich meine muss es möglich sein dass ich irgendwelche Namen eingeben kann die irgendwas bestellen mit einer Kundennummer Bestellnummer usw.
bei 8. kommen bei mir noch 4 mehr heraus. muss ich mir nochmal anschauen! hast du da schon berücksichtigt, falls d. kunde 1996 noch gar nicht kunde war bzw. nichts bestellt hat?
--> wie kann ich dies berücksichtigen? Kunden, die 1996 nichts bestellt haben werden bei mir nicht gelistet...
DAnke für den Tipp
hi,
habe probleme bei den formularen. Die Bestellung müsste funktioonieren, weiß aber dann nicht mehr weiter mit Rechnungadresse ändern usw. Könnte mir vielleicht jmd seine Datenbank schicken damit ich sehen kann wie es funktionieren könnte?
danke
istvan888@hotmail.com
Hallo,
weiss wer ob man beim Bericht, die Verkaufspreise summieren kann?
hoff es kann mir wer helfen :)
lg
Hey blöde Frage vielleicht aber wo muss man denn das ganze abgeben?
so wie bei den Aufgabenblättern?
Hab echt Probleme mit den Formularen...das Kundenformular hab ich geschafft, aber das war ja auch nicht wirklich schwer!
Aber jetzt häng ich total, muss ich da zuerst Abfragen erstellen, um das Bestellungsformular zu machen????
Hab's schon mit einer Bestellung, Artikel-Abfrage versucht, aber da sind keine Datensätze vorhanden, obwohl ich alle Tabellen ausgefüllt habe??:sad:
Hilfe!!!
johannazanon@gmx.at