Wie ist Frage 21 zu beantworten?
Druckbare Version
Wie ist Frage 21 zu beantworten?
achso. und warum ist d nicht mehr im zulässigen lösungsraum? woran sehe ich das? ja, dann ist c richtig.
weil die kapazitäten für d nicht ausreichen oder?
die kapazität von maschine II reicht nicht für den punkt D
warum soll die Kapazität nicht reichen?
Der gültige Lösungsbereich ist doch das Dreieck C,D,E
Wenn ich die Zielfunktion soweit es geht nach Aussen verschiebe, nehme ich doch D also 20 c)
der lösungsbereich geht vom ursprung (0) zu Pkt F zu E, C, B und wieder zum ursprung...D liegt außerhalb des gültigen lösungsbereichs
edit: zumindest wenn ich mich nicht komplett täusche^^
aber wenn du die lösungen von D von x1 und x2 in die restriktionen einsetzt, dann überschreitest du die kapazitäten.
ja deswegen sollte auch Punkt C richtig sein
hallo Leute!
da ja die Rechnungen viele Punkte bringen bei der Prüfung würde ich gerne wissen, was die Netzplantechnik genau ist bzw. wo ich Beispiele dazu finde (Reader, etc.) ?
danke.
lg
Hat mir jemand ne Lösung zu Interaktion 15?
Es geht um die Errechnung der verfügbaren Kapazität des Produktionssegments...
Danke schon mal...
Wie machst du das? Grafisch mit linie verschieben auf der Grafik? ich komm nur nicht drauf wie ich diese linie finde... Setzt ihr in die Zielfunktion einfach irgendwelche zahlen ein? Oder nehmt ihr die punkte von den nebedingungen und setzt diese dann in die zielfunkiotn ein? dann bekomme ich zwar den gewinn heraus aber was dann? nehmt ihr einfach dann diesen punkt her wo der meiste gewinn herauskommt? D weis ich kann es nicht sein da er auserhalb unserers bereiches liegt... Also der höchste gewinn kommt bei mir bei punkt c heraus also ist das unser optimaler bereich?
Zitat:
Zitat von mike_