Hallo Leute
Weiß irgendwer was hier stimmt! Y=10 X=10!
Ist das richtig?????
LG
Druckbare Version
Hallo Leute
Weiß irgendwer was hier stimmt! Y=10 X=10!
Ist das richtig?????
LG
ja, sieht so aus, als ob das richtig sein könnte.
Aber eigentlich wissen wir es selber nicht :-(
Stell schon mal das Fass kalt ;)Zitat:
Zitat von pottmed
Hab's schon aufgemacht, mußt dich beeilen, ist nicht mehr viel da :D
Q=c+d*PZitat:
Zitat von Sowi_Martin
Also da mit den Elastizitäten bin ich auch der Meinung, dass d=0,5 ist.
Ep=7/6
Steigung ist d und das entspricht dQ/dP
Ep=P/Q*dQ/dP
7/6=7/3*d
d=1/2
Da aber unser liebe Formel mal nach P=a+b*Q angegeben wurde, wäre ja sonst zu einfach, wenn man die gleichen Konstanten wie in der Vorlesung oder Buch verwendet.
Q=-a/b+1/b*P somit ist unser c=-a/b und d=1/b.
Daraus folgt b ist 2 und a ist 1.
Somt müsste Antwort a=1 und b=2 stimmen.
Also ich findes das schon nicht ganz die feine Art, da einfach diese blöden kostanten zu verändern, da man ja während der Prüfung ja eh genügend anders zum Überlegen hat, als sich noch mit solchen Buchstaben verdreh-spielchen der Professoren auseinander zu setzten. Auf jedenfall hat es bei mir zu totaler Verwirrung geführt.
Also wenn man so ein Faß-Bier mit ein paar Freunden trinkt hat man einen größeren Nutzen (Grenznutzen). Somit ist man doch dann gleich auf einer anderen/besseren Indifferenzkurve oder wie war das noch? :D:DZitat:
Zitat von pottmed
Verdammt, da muß ich jetzt berechnen wie mein Nutzen sich verändert, wenn ich noch ein neues Faß kaufen gehen..... Moment, ist ja ne Kleinigkeit ;):roll:Zitat:
Zitat von csag82
Vergleich doch mal die Formeln:Zitat:
Zitat von jbl
PS = R - VC
G = R - VC weil keine FC
daher PS = G
ja aber die Produzentenrente ist ja nicht der Gewinn weil ja noch variable Kosten vorhanden sind die abgezogen werden müssen oder?? oh mann, ich hätte so gern ne Klausur gehabt die annähernd der Musterklausr ähnelt
Also ich mein
PS = R - VC das stimmt aber so wie dus oben schreibst gehst dz davon aus dass FC = VC ??
EDIT:
Oh ok habs grad gesehn.... hast nat. recht... war nur etwas verwirrt
Ach es ist wohl sinnlos darüber zu diskutieren
Was mich aber am meisten ärgert, ist dass die Ergebnisse nicht schon im E-Campus ist
Das müsste doch bei einer Multiple-Choice-Klausur die mit Scanner korrigiet wird möglich sein