große lösungsformel
Druckbare Version
ne funktioniert nicht siehe hier:
Wie hoch ist der durchschnittliche Lagerbestand, wenn die Lagerhöhe bei L(0)=7411 beginnt, mit einer konstanten relativen Rate abnimmt und bei L(28)=1869.4 endet?
7411/1869,4=x/2=4640.20 dieses ergebnis wird nicht angenommen....
Bitte um einen ansatz...
Hey Leute!
Ein Kapital K0 wird kontinuierlich so verzinst, dass es pro Jahr effektiv um 2.17% wächst. Berechnen Sie den nominellen Zinssatz (in %).
Mein Rechenweg:
also ich muss ja den nominellen Zinssatz ausrechnen also c.
weil q=e^c=1+r
also
c=ln(1+r)=ln(1+2.17%)=0.02146 => 2.15%
aber es ist anscheinend falsch, doch ich weiß nicht wo mein Fehler liegt :S! Kann mir BITTE jemand helfen! BITTE BITTE
Hallo, hab die gleiche Rechnung.. und 4.39 stimmt!
Dankeschön :)
Kann mir bitte jemand helfen:
Berechnen die den Durchschnittswert von f(x)= x^2 auf dem Intervall (1,7).
Kann mir bitte jemand helfen?
Sarah will durch jährlich gleichbleibende Einzahlungen in Höhe von 5160 GE, die sie am Ende jedes Jahres tätigt, einen Betrag als Zusatzpension ansparen. Sie geht von ihrer Pensionierung in 38 Jahren aus, wobei die Hausbank einen Zinssatz von 3.9% p.a. bietet. Markieren Sie die richtigen Aussagen. (Hinweis: Berechnen Sie für jede Antwort jeweils die gesuchte Größe und vergleichen Sie diese nach Rundung mit dem angegebenen Wert.)
a. Zu Beginn der Pension verfügt sie über ein Guthaben, das gerundet 338100.82 GE beträgt.
b. Der zugehörige Barwert der Einzahlungen heute beträgt gerundet 80448.79 GE.
c. Wenn der Zinssatz unverändert bleibt und Sarah über 26 Pensionsjahre jährlich eine nachschüssige Rente mit Auszahlung b erhalten möchte, dann ist gerundet b=35009.64 GE.
d. Wenn die Bank in der Pension jedoch nur einen Zinssatz von 3% p.a. gewährt und Sarah jährlich eine nachschüssige Zusatzrente von 37793 GE erhalten möchte, kann sie diese über t Jahre beziehen und gerundet ist t=14.29.
e. Um jährlich eine nachschüssige ewige Rente von 37793 GE ausgezahlt zu bekommen, müsste ihr die Bank einen Zinssatz r bieten und gerundet ist r=8.71% p.a.
habe auch keinen Ansatz ist ähnlich wie meine aufgabe:
Wie hoch ist der durchschnittliche Lagerbestand, wenn die Lagerhöhe bei L(0)=7411 beginnt, mit einer konstanten relativen Rate abnimmt und bei L(28)=1869.4 endet?
habe gerade die VO folien nochmal durchgecheckt finde da auch nichts brauchbares, hast du einen ansatz?
versuch mal a,c,d @ FranziC