Bräuchte es aus den selben Gründen auch sehr dringend - wäre sehr, sehr nett - csak6376@uibk.ac.at
Druckbare Version
Bräuchte es aus den selben Gründen auch sehr dringend - wäre sehr, sehr nett - csak6376@uibk.ac.at
kann mir bitte jemand aufgabe 7 schicken? bin am verzweifeln..... csak9635@uibk.ac.at danke!
Es wäre wirklich total nett und kameradschaftlich wenn jemand der schon alles hat dies auch hochladen könnte - ich spreche sicherlich nicht nur für mich! - denn es ist prüfungswoche und sehr viele müssen eine klausur schreiben - da ist das mit der zeit für das aufgabenblatt so eine sache - denn für ne ordentliche prüfungsvorbereitung geht viel zeit drauf - zeit die man eigentlich fürs aufgabenblatt bräuchte - DANKE
Liebe Mitleidende,
ich habe das Mikro PS erst am Donnerstag, schreibe jedoch in der Zeit Klausur. Ich hatte vor das Aufgabenblatt morgen zu machen, jetzt hat mir die Kursleitung aber mitgeteilt ich müsse das Aufgabenblatt bis heute um 24 Uhr einschicken wenn ich am Donnerstag nicht erscheinen kann. Ich hab gerade erst angefangen und steh noch voll auf dem Schlauch, bis 12 werd ich damit nie fertig. Würde sich jemand eventuell so gütig zeigen und mir ein gelöstes Blatt per e-mail schicken? Über Vergütung jeglicher Art lasse ich gerne mit mir verhandeln, es wird sich sicher lohnen für euch ;) Bitte seid doch so nett und schreibt eine mail an the_dudeness89@hotmail.de, falls ihr mir helfen möchtet. Liebe Grüße, Leon
hat jemand die nummer 2 gelöst? im forum stehen zwar mehrere ansätze aber i komm irgendwie nicht ganz mit? :/
Nr. 7
Am besten ihr schaut euch im Varian die Seite 574 an.
a)
Gegenwartswert Kartellverhalten = Pim +(Pim/r) Pim=100
Gegenwartswert Betrug = Pid +(Pic/r) Pid=500 Pic = 50
Führt zur Ungleichung: r kleiner (Pim-Pic)/(Pid-Pim) darausfolgt r kleiner 0.125
b) 0.16 kleiner (Pim-Pic)/(Pid-Pim)
gegebene werte einsetzte nach Pid auflösen
nicht vergessen beim gewinn die Kosten abzuziehen