Ich gehe davon aus, dass es so ist, wie Volkswirt schon mal auf meine Frage geantwortet hat, nämlich dass sich ein PS zweimal überschneiden darf!Zitat:
Zitat von simon1710
Druckbare Version
Ich gehe davon aus, dass es so ist, wie Volkswirt schon mal auf meine Frage geantwortet hat, nämlich dass sich ein PS zweimal überschneiden darf!Zitat:
Zitat von simon1710
Ja, habe ich auch gemacht.Zitat:
Zitat von verir
Hallo,
hätte eine frage bezüglich Überschneidungen:
Will im kommenden Seméster Investition und Finanzierung und Bankmangagement machen. Nur überschneidet sich das ps bankmanagement mit einer von 3 Vorlesungsübungen aus Investition. werden solche Überschneidungen vom 1.Abschnitt mit dem 2. Abschnitt auch geprüft?
lg
hallo!
hab mal eine frage - viell. kennt sich ja jemand von euch aus.
also: ich will in der 2. vergaberunde auf einen kurs setzen, wo genau 1 restplatz vorhanden ist und ich setze alle 1000 pkte. drauf. Das denken sich aber noch 10 andere und jeder setzt seine 1000 pkte. auf genau diesen einen restplatz? wer bekommt den letzten vorhandenen platz? wird das ausgelost oder bekommt ihn der, der sich als 1. angemeldet hat ...
danke
ich schätze zuerst der mit den wenigsten kursen, dann der länger inskribierte
was i gehört habe eigentlich der höhersemestrige!
wer vorrecht hat bei punktegleichheit weiß ich nicht, aber dein bsp ist nicht richtig.
man kann laut richtlinie mehr punkte als 1000 haben. punkte für nicht zugeteilte kurse der ersten phase werden für die zweite gutgeschrieben.
also beachten, 1000 punkte werden (denk ich) bei lediglich einem restplatz nicht reichen :!:
Überschneidungen Abschnitt 1 und Abschnitt 2
Hallo,
hätte eine frage bezüglich Überschneidungen:
Will im kommenden Seméster Investition und Finanzierung und Bankmangagement machen. Nur überschneidet sich das ps bankmanagement mit einer von 3 Vorlesungsübungen aus Investition. werden solche Überschneidungen vom 1.Abschnitt mit dem 2. Abschnitt auch geprüft?
lg
Schwieriger Fall: laut Antwort der ÖH (Beitrag Nr. 174) eigentlich schon, weil im 1. Abschnitt darf sich nichts überschneiden (außer Blöcke), und im 2. Abschnitt werden nur Vorlesungen nicht auf Überschneidungen überprüft, aber Proseminare (außer es ist ein Block) schon.Zitat:
Zitat von fiete
Bin mir aber bei diesen ganz Überschneidungssachen gar nicht sicher. Also bitte meine Antwort mit Vorbehalt genießen.
Wenn ihr über die Ergebnisse der Computeranmeldung diskutieren wollt, dann macht das bitte unter http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=19434.
Fragen zur Computeranmeldung könnt ihr weiterhin hier stellen.