hi, ich hätte mal ne frage:
gehören verpackungen, leergut, und recycling zur güterebene oder nicht????
Druckbare Version
hi, ich hätte mal ne frage:
gehören verpackungen, leergut, und recycling zur güterebene oder nicht????
Du musst einfach alles miteinander multiplizieren:Zitat:
Zitat von Tavarua
a)
5*[3*2*8*60min -45] -(5*60)= 13 425 min / 60 = 223,75 h
b) Nachfrage=200 Angebot= 223,75
Auslaustung: 200/223,75= 0,8938 -> 89,28% Auslastung
Ja das gehört auch zur güterebene, Recyclinggüter etc. fließen einfach nur in die andere richtung...Zitat:
Zitat von SimonR
HI!Zitat:
Zitat von csaf4910
Die optimale Lösung ist der aüßerste Punkt des zulässigen lösungsbereiches durch den die ZF gehen kann.
1. du setzt in die ZF irgendein ergebniss ein, ich multipliziere einfach die deckungsbeiträge... dann kannst du dir die werte für x1 und x2 ausrechnen.
2. zeichne dann diese ZF in die Graphik ein und verschiebe sie paralell nach außen bis du den außersten punkt erreicht hast, wichtig ist das du die ZF parallel verchiebst! Dieser Punkt ist dann die optimale Lösung!
Aja jetzt hab ichs danke für die erklärung....
Zitat:
Zitat von igl88
zu Frage 20:
richtig ist Punkt C (DB=108000)
zu Frage 21:
richtig ist Punkt B (DB=200000)
(Punkt im Sinne der Grafik und nicht Angabe)
Könnt mir jemand bitte sagen wo ich am Besten über den Bullwhip Effekt nach und Data Envelopment Analysis was finde? und auch zur Frage 24.)
danke
Wie kommst du bei 21 auf deinen Entschluss? Wie gehst du vor?Zitat:
Zitat von bonit99
generell gibt es zu sagen: man schaut welche produktionsbündel die jeweiligen schnittpunkte haben. dann probierst du ein bündel ausZitat:
Zitat von Iceman
z.b. Punkt F hätte x2=36 und x1=0. dies setzt du in die DB zielfunktion ein. das machst du theoretisch mit allen, mit ein bischen gespür sieht man gleich mal dass E, C vermutlich die optimalsten für Aufgabe 20 sind (gewinn für x1 und x2 sind ziemlich gleich)
bei 21 siehts dann wieder anders aus, da nun für x1 bedeutend mehr erzielt wird als für x2, macht es natürlich sinn eher mehr von x1 als von x2 zu produzieren(intuitiv sogar), wir wandern also nach rechts.(sprich mehr von x1, als vorher schon im punkt C) und ein extrumum wäre der punkt B. somit 4000*50+2400*0=200000
hoffe ist einigermaßen verständlich...
lg
Ja, danke!
Anscheinend kam Lengauer erst in diesem Semester als Zusatz an die Uni, folglich müsste diese alte Klausur noch ohne Lengauer Stoff sein. Hoffentlich wirds bei uns nicht doppelt so kompliziert!!
lengauer ist an die stelle von krappinger gerückt dieses semester!