ich hab das T natürlich als gegeben genommen. Aber wenn du es so siehst hast du natürlich recht.Zitat:
Zitat von zlu
Druckbare Version
ich hab das T natürlich als gegeben genommen. Aber wenn du es so siehst hast du natürlich recht.Zitat:
Zitat von zlu
Okay, aber wenn ich deine Angabe in die Formeln auf Folie 86 in Chapter 11 einsetze, dann geht die Gleichung genau auf. D.h. die Werbeausgaben sind derzeit optimal. Das ist zwar kein Widerspruch zu deiner Lösung, aber B müsste meiner Meinung nach genau so richtig sein!Zitat:
Zitat von mephistos1
Also mir kommt generell vor, dass die Profs manche Aufgaben entweder überhaupt nicht durchgelesen bzw. die Aufgabenstellung total versemmelt haben. Also bei manchen denk ich mir schon, dass sie keinen Plan von ihrem eigenen Stoff haben. Z.B. Aufgabe 3 der MC Fragen. Komplett subjektive Fragestellung ...von wegen rational.Zitat:
Zitat von mephistos1
100.000% agreeZitat:
Zitat von deeper
Stimme dir völlig zu. Ich halte das extrem gefährlich solche Aufgaben in der Klausur zu stellen, ohne sie vorher extremst genau kontrolliert zu haben.Zitat:
Zitat von deeper
Für ein Unternehmen im Wettbewerb spielts keine Rolle ob geworben wird oder nicht. Für einen Monopolisten bzw. eion Unternehmen mit Marktmacht aber schon.Zitat:
Zitat von mephistos1
Ich checke auch bei Frage 18 die Angabe nicht. Was soll das heissen: "Das negative Verhältnis zwischen Werbeausgaben und Preiselastizität beträgt 20%"
Formelmäßig umgesetzt: -A/Ed = 0,2 ?
Was bringt mir das für die Rechnung?
Bei Beispiel 62 ist meiner Meinung nach nur C richtig und B falsch!!!
@ Haraldag: - (Ea/-Ed) = 0,2
Ed ist gegeben und dann kannst du dir Ea ausrechnen!
Danke für die Antwort, habe mir das schon gedacht. Dann ist aber die Angabe falsch formuliert!Zitat:
Zitat von mephistos1
hahaha jawoll ... des is halt VWL!!!!! sag des amal am betriebswirtschaftler ... :D perfect!!Zitat:
Zitat von autcore