Aber könnte man nicht theoretisch auch sagen bei mindestens eines gewinnt:
entweder gewinnt X und Y verliert oder BEIDE gewinnen
--> 0.63*0.68 + 0.63*0.32
oder is des a falsche vermutung? ;)
Grüße zurück
Druckbare Version
Aber könnte man nicht theoretisch auch sagen bei mindestens eines gewinnt:
entweder gewinnt X und Y verliert oder BEIDE gewinnen
--> 0.63*0.68 + 0.63*0.32
oder is des a falsche vermutung? ;)
Grüße zurück
hat zufällig noch wer die folgende nr:
Herr Kühne investierte Anfang 2008 einen Teil seines Vermögens in Wertpapiere. Da er kein Freund von Risiko ist, legte er 70 % in österreichische risikolose Staatsanleihen, 20 % in Fonds und nur 10 % in Aktien an.
Die Staatsanleihen garantieren ihm jährlich 6 % an Zinsrückflüssen. Der Fond brachte nach einem Jahr einen Gewinn von 4.5% ein und zu Zeiten der Finanzkrise ist Herr Kühne froh, nur 10% in Aktien investiert zu haben, die einen Kursverlust von 40% verzeichneten.
Wie hoch ist der durchschnittliche, jährliche Gewinn des gesamten Portfolios (bestehend aus Aktien, Anleihe und Fonds)?
(Angabe dimensionslos auf 3 Kommastellen)
hätte schon einen Ansatz, komm aber leider nicht weiter!! :(
Lesen Sie aus der abgebildeten Verteilungsfunktion die Wahrscheinlichkeit P(44<x<=54). (Angabe dimensionslos auf 2 Dezimalstellen)
http://e-campus.uibk.ac.at/courses/1.../bsp3-korr.JPG
Kann mir bitte jemand helfen? Keine Ahnung wie man da rechnet...
Wie ist das eigentlich mit dem Aufrunden.
hab jetzt irgendwo das ergebnis 0.4375 bekommen.
muss ich dann auf 0.44 aufrunden?
Die Abteilung einer Großbäckerei produziert Windmühlen um das benötigte Getreide schnell selbst mahlen zu können. Es wurden in den vergangen Jahren bereits 5 Windmühlen erzeugt. Die Wahrscheinlichkeiten, dass im Geschäftsjahr eine bestimmte Anzahl der Windmühlen nicht funktioniert und deshalb repariert werden muss, haben folgende Werte:Windmühlen012345Wahrscheinlichkeit0.10.20.25 0.30.10.05Die Kosten pro Reparatur betragen 500 000 GE.
Berechen Sie die erwarteten Reparaturkosten! (auf ganze Zahlen)
kennst sich jemand hier vielleicht aus?? ich komm einfach nicht drauf wie ich hier auf die lösung komm....
danke, lg
Aufrunden:
Ja ich denke schon,runden auf 2 Dezimalstellen!
:)
@ChristianH:
Also ich hab auch ganz die selbe Aufgabe!
Hast du mittlerweile eine Lösung dazu??
Schön nachmittag no! :)
Gegeben sei die diskrete Zufallsvariable X mit unten tabellarisch angegebener Wahrscheinlichkeitsfunktion. Bestimmen Sie die Wahrscheinlichkeit für X gleich 48 [P(X=48)]. (Angabe dimensionslos auf zwei Dezimalstellen runden)
45x
50
55
60
0.2f(x)
0.45
0.1
0.15
http://e-campus.uibk.ac.at/images/spacer.gif