Hallo!! Könnte mir jemand bitte erklären warum c) und nicht d) bei Aufgabe 7 richtig ist????!!! Danke!
Druckbare Version
Hallo!! Könnte mir jemand bitte erklären warum c) und nicht d) bei Aufgabe 7 richtig ist????!!! Danke!
Hey!
Frage: Ist der Reader zu empfehlen? Gibts den bei Studia?
Hallo :)
kann mir bitte jemand sagen wie die Aufgabe 4 und die Aufgabe 7 vom 11.07.2011 (1) funktioniert? wäre echt total nett :)
Wäre auch sehr dankbar über Rat bei Aufgabe 7. Die Kosten sind ja beim Vorgang d) am geringer mit 25 gesamt, als bei c) mit 26 gesamt.
Vielen Dank für die Hilfe!
lg
Hallo Ceipre
es geht hier nicht um den besten Nachfolger, sondern um das sukzessive Einbeziehen von Stationen!
Geh einfach folgendermaßen vor:
1. Ausgangslösung: Pendeltour A–B–A ;
in unserem Beispiel: R1-R2-R1
2. Füge die nächste Station C (R3) kostenmimimal ein.
Möglichkeiten: A–C–B–A; A–B–C–A; wähle die kostenminimale Möglichkeit;
in unserem Beispiel: R1-R2-R3 (die Reihenfolge darf nicht mehr verändert werden!!!)
3. Füge die nächste Station D (R4) kostenmimimal ein.
Möglichkeiten: A–D–B–C–A; A–B–D–C–A; A–B–C–D–A. Wähle die kostenminimale Möglichkeit;
in unserem Beispiel: Antwort C: R1-R4-R2-R3-R1=20 und nicht Antwort D: R1-R2-R3-R4-R1=21
die Reihenfolge R1-R4-R2-R3-R1 darf nicht mehr verändert werden,
das Endergebnis ist beim sukzessiven Verfahren nicht ausschlaggebend.
Aufgabe 7 hab ich so gemacht
Ausgangspunkt ist ja R1-R2-R1
jetzt füg ich R3 dazu und es gibt 2 Möglichkeiten:
1) R1-R3-R2-R1 = 17
2) R1-R2-R3-R1 =15
und jetzt hab ich einfach die 2. Möglichkeit genommen weil 15 kleiner ist und hab dann R4 hinzugefügt, hier gibt es 3. Möglichkeiten
1) R1-R4-R2-R3-R1 =20
2) R1-R2-R4-R3-R1 =23
3) R1-R2-R3-R4-R1 = 21
hier hab ich die 1. Möglichkeit genommen und jetzt R5 hinzufügen, hier gibt es 4 Möglichkeiten
1) R1-R5-R4-R2-R3-R1 =27
2) R1-R4-R5-R2-R3-R1 =27
3) R1-R4-R2-R5-R3-R1 =29
4) R1-R4-R2-R3-R5-R1 =26
dh antwort c ist richtig
ich hoff das stimmt so wie ich das mache kann mir bitte jemand sagen ob ich das richtig mache wäre echt total nett :)
kann mir bitte jemand sagen wie die Aufgabe 4 und Aufgabe 15 funktionieren bitte :( ich habs versucht aber bekomme dir richtigen Lösungen nicht (wie berechnet man FAZ, FEZ, SAZ und SEZ) ?
kann mir jemand nur sagen wieso bei der aufgabe 4 die antwort c auch richtig ist? das versteh ich nicht :)