hi,
weiß jetzt schon einer wie Aufgabe 2 funktioniert??
das wäre die einzige, die noch fehlt, sonst wäre ja alles geklärt :)
Druckbare Version
hi,
weiß jetzt schon einer wie Aufgabe 2 funktioniert??
das wäre die einzige, die noch fehlt, sonst wäre ja alles geklärt :)
An alle, die sehr gestresst sind wegen der Prüfungswoche und keine zeit für mikro haben
dank eurer hilfe und meiner rechnerei habe ich alle Aufgaben bis auf die 2. Aufgabe
Würde die lösungen hineinstellen, wenn ich sie sauber hingeschrieben und eingescannt habe.
Natürlich ohne Geld anzunehmen
Natürlich weiß ich auch nicht zu 100 %, ob Sie stimmen - aber doch sehr sicher.
Wäre cool, wenn sich jemand bei der 2. Aufgabe sehr sicher ist bzw. 100 % sicher ist und sie hineinstellen kann.
LG
csam2543 du bist der Retter!!!
csam2543 - genial, DANKE
sag sowas nicht. Ich bin nur ein Mann mit einen Stift :)
Außerdem wurde schon so viel diskutiert, so stellt man sich das vor (das jeder jedem hilft).
Ich würde auch noch die theoretischen Schritte dazuschreiben, wie was warum gemacht wird.
Hat jetzt jemand die 2. Aufgabe ????
Ich erwarte Aufgabe 2 von einer Freundin, die mit mir die Aufgabe gemacht hat aber mit nach Hause genommen hat.
Sobald ich sie bekommen habe stell ich es rein. Dauert noch ein bisschen...sorry
da csam2543 mit so vorbildhaftem Verhalten voran geht kann einer der Frage 2 schon hat diese Posten ? find ich toll dass der Gedanke jeder hilft jedem hier noch was zählt ;)
Alles as ich zu 2 bisher gefunden habe (stammt nicht von mir)
2. Aufgabe:
w(h)=5+h
ME=w+h
M=w*h << sollte logisch sein, dass Stundenkostensatz * stunden die Gesamtkosten sind
ME=2*h+5=w+h << in diesem Fall
Da 5=w-h ist. Das heißt
2*h+w-h=w+h
w kannst du dir da wie das P vorstellen und h wie Q
Wie heute in der VO erklärt muss du hier einfach nur die Grenzausgaben funktion ausrechnen. w(h)=(5+h)*h und nach h differenzieren. Die Grenzausgabenfunktion dann mit der Nachfragefunktion gleichsetzen und die Menge die da raus kommt in die w(h) funktion einsetzen.
a)
M=w*h
ME=w+h
b)
w*=11,5
h*=6,5
c)
h*=8,5
w*=13,5
E(h)=(h+5)*h
ME(h)=d E(h)/d h=2*h+5
ME(h)=2*h+5
+ Bild hier... http://www.sowi-forum.com/forum/attachment.php?attachmentid=6683&stc=1&thumb=1&d=1 354879545