Stimmt das was im e-campus steht das die Aufgabenblätter 9 und 10 erst bis zum 8.6. zu machen sind??
Grüße
Druckbare Version
Stimmt das was im e-campus steht das die Aufgabenblätter 9 und 10 erst bis zum 8.6. zu machen sind??
Grüße
Y = 2/3 * K^(1/3) * N^(2/3) AusgangsgleichungZitat:
Zitat von Kerstin
Y/N = (2/3 * K^(1/3) * N^(2/3))/N Beide Seiten durch N dividieren
Y/N = (2/3 * K^(1/3))/N^(1/3) N^(2/3) aus dem Zähler rauskürzen
Y/N = 2/3 * 3.Wurzel(K/N) Von Potenz- auf Wurzelschreibweise umgestellt
K/N = 2/3 * 3.Wurzel(K/N) Ersetzung Y/N = K/N
delta * K/N = s * 2/3 * 3.Wurzel(K/N) Einbau Abschreibungsrate und Sparquote
0,1 * K/N = 0,2 * 3.Wurzel(K/N) Ersetzen der Variablen durch die Zahlen lt. Beispiel
0,001 * (K/N)^3 = 0,008 * K/N Umformen und Ausrechnen
0,001 * (K/N)^2 = 0,008
K/N = Wurzel( 8 ) = 2,828
Sorry für die etwas schwer leserliche Schreibweise, aber geht hier wohl nicht besser.
Vielleicht könnte jemand noch ein paar Worte zur Interpretation geben - da bin ich mir nicht so sicher...
Gruß
C.
Vielen Dank! Da muss man ja mal richtig mathe anwenden...
hallo,
kann es sein, dass dann der output pro beschäftigte im steady state 0,9428 beträgt?
lg
ja, stimmt.Zitat:
hallo,
kann es sein, dass dann der output pro beschäftigte im steady state 0,9428 beträgt?
lg
danke
danke für die tolle beschreibung von aufgabe 4. Könnte mir jemand sagen, wie das einbauen der s und abschreibungsformel geht. ich komm schon gar nicht mehr mit, es gibt so viele formel und hab das jetzt nicht verstanden wie diese umgewandelt und eingefügt wurde. wäre echt super nett, wenn mir da jemand helfen könnte. verzweifle schon :(
wünsche euch noch ein schönes wochenende
danke für die tolle beschreibung von aufgabe 4. Könnte mir jemand sagen, wie das einbauen der s und abschreibungsformel geht. ich komm schon gar nicht mehr mit, es gibt so viele formel und hab das jetzt nicht verstanden wie diese umgewandelt und eingefügt wurde. wäre echt super nett, wenn mir da jemand helfen könnte. verzweifle schon :(
wünsche euch noch ein schönes wochenende