ehrlich gesagt keine Ahnung! aber ich könnte mir eher vorstellen, dass sie "überprüfen", ob du für eine aufnahme geeignet bist. das ist wohl von uni zu uni verschieden.
Druckbare Version
ehrlich gesagt keine Ahnung! aber ich könnte mir eher vorstellen, dass sie "überprüfen", ob du für eine aufnahme geeignet bist. das ist wohl von uni zu uni verschieden.
Zitat:
Zitat von Kerstin
IECS gehört zur Robert Schumann University, wenn du auf die gehts, dann geht das nicht. ZU den anderen zwei kannst du gehen
Zitat:
Zitat von Kerstin
Alle ausländischen Studenten müssen eine Prüfung über die Französischkenntnisse ablegen, außer du hast das DALF (franz. TOEFL)
Université Robert Schuman heißt die Uni. Nur ein n der arme Schuman!! Aber so klar ist das nicht, dass man die ULP und die Marc Bloch trotzdem nehmen kann, ich würde da doch die Kitzelmann vorher fragen.Zitat:
Zitat von csaf3774
Weißt du wie das ist, wenn man im Sommersemester gehen will? Hab gehört die französischen unis fangen schon anfang februar an bzw. sind gar nicht richtig getrennte semester. Und Anfang februar schreibt man hier ja noch prüfungen... Ist das in Straßburg auch so? Dann hätte sich das eh erledigt. Aber wüsst nicht mal ob ich in dem halben jahr die ganze organisation schaffen würde bzw. dann könnt ichs mit Erasmus probieren.
Die Semesterdaten hängen von der jeweiligen Uni ab (müssten aber auf der Homepage zu finden sein). Eine Semestereinteilung gibt es schon, nur ist es so, dass es keine richtigen Semesterferien wie bei uns gibt. Sobald die Prüfungen vom WS (Ende Jänner) vorbei sind, fängt das neue Semester an, daher liegen (je nachdem, wann man Prüfungen hat) evtl. nur einige Tage dazwischen.