finde die ausführung ganz gut :)Zitat:
Zitat von thelu
Druckbare Version
finde die ausführung ganz gut :)Zitat:
Zitat von thelu
mein lösungsvorschlag wäre:
sowi navigator in papier und als pdf (dann kann sich jeder selbst entscheiden, ob er und was er wie oft und in welcher farbe und größe ausdrucken möchte)
selbstverständlich gibt ja auch noch das lv-verzeichnis. im grunde ist das ja eh das aktuellste von allem. wenn man also sicher gehen will, muss man ja sowieso zuallerletzt das onlinelv-verzeichnis anschauen. immerhin basiert ja die gesamte computeranmeldung auf den im onlinelv-verzeichnis eingetragenen daten und nicht auf jenen des sowi navigators.
genau, sagt zwar niemand, aber das versteht sich von selbst. man könnte ja gleich mal im forum einen guide einrichten, um sich eventuelle anfängliche fehlinvestitionen zu ersparen. was meint ihr?Zitat:
Zitat von pje
EXakt, das wäre das Beste, aber genau die WAHL fehlt.Zitat:
Zitat von Betty
:ironie: Ein Interessenvertretung mit Pflichtmitgliedschaft hat 's wohl nicht so mit wahlen :lol:
Zitat:
Zitat von Betty
:juhuu: Das find ich eine Spitzenidee:juhuu:
Hallo,Zitat:
Zitat von Betty
wer von euch Lust und Laune hat, ein derartiges Projekt in Angriff zu nehmen, kann das gerne tun. Einfach mit uns in Verbindung setzen, dann können wir eine Einbindung dieses Guides durchdenken.
Grüße
Thomas, Moderator Sowi-Forum
Warum soll das ein schwaches Argument sein? Ich habe letztes Semester 4 Kurse belegt und wollte unbedingt einen bestimmten SBWL AK besuchen der sich mit vielem überschnitten hat. Ich musste also meinen "Stundenplan" rund um diesen Kurs aufbauen und hätte deshalb den kompletten 2. Abschnitt ausdrucken müssen.Zitat:
Zitat von thelu
Du würdest dich wundern, wieviele Erstsemestrige noch gar kein Internet haben, einfach weil sie eben erst nach Ibk gezogen sind oder erst noch einen PC/Laptop kaufen müssen. Weiters stehen neben den Kursangeboten haufenweise andere nützliche Informationen, ohne die ein Erstsemestriger wirklich aufgeschmissen wäre. Und besonders für Studienneulinge ist es am Anfang extrem schwer, an Infos zu kommen, einfach weil sie nicht wissen, woher. Wenn dann alles in komprimierter Form im Navigator steht, ersparen sie sich ein Haufen Fragen an die Tutoren.Zitat:
Zitat von thelu
Dass mit dem Navigator eine Menge Arbeit und Kosten anfallen, ist auch klar, und diese müssen eben wieder herein geholt werden. Und mit 3,50 Euro ist er dieses Jahr eh um 50 Cent billiger geworden.
Ich kann sowieso nicht verstehen, wieso du dich über etwas aufregst, was dich überhaupt nicht betrifft (da du ja keinen Navigator mehr kaufst). Soll als nächstes die Bücherbörse abgeschafft werden (weil du dort noch nie ein Buch gekauft hast) oder etwa Sowi International (weil du kein IWW Student bist und das nicht brauchen wirst)?
Zum Schluss kann ich dich nur an info@sowi.cc verweisen, dort kannst du deine Kritik über den Navigator anbringen.