-
hab gerade ein Mail vom Bank bekommen und denke es könnte für einige interessant sein:
Liebe Studierende,
wie ich in der Vorlesung angekündigt habe, möchte ich ihnen für den Teil Grundlagen der Betriebswirtschaft ermöglichen, schon vor Beendigung der Vorlesungen an der nächsten Klausur am 18.11.2006 teilzunehmen. Es sollte Ihnen aber klar sein, dass damit ein gewisses Risiko verbunden ist. Setzen Sie sich jedenfalls nicht auf "gut Glück" in die Klausur. Es sind schnell ein oder zwei Klausurantritte fehlgeschlagen und dann wird es eng.
Der offzielle Klausurtermin für die Vorlesung ist erst im Februar 2007. Genauer Termin steht noch nicht fest.
Wer dennoch die Klausur bereits mitschreiben will, muss sich über die Computeranmeldung anmelden. Dies können Sie zwischen dem 30.10. und dem 13.11. tun. Falls aus irgendwelchen Gründen die Anmeldung über Computer nicht klappen sollte, müssen Sie (und nur dann!) direkt ins Prüfungsreferat.
Hinsichtlich der nächsten Veranstaltung am 8.11. werden wir diesmal auf die Übertragung in den H1 verzichten. In der letzten Veranstaltung waren noch genügend Plätze in der Aula vorhanden. Sollten die Plätze absolut nicht ausreichen, werde ich die Veranstaltung an einem gesondert zu vereinbarten Termin nochmals anbieten.
Ich wünsche Ihnen einen erholsamen Feiertag.
Mit besten Grüßen
M. Bank
-
ja, wäre interessant da mal mittzuschreiben.
hat der bank aber nicht mal gesagt, dass er eine Klausur zum üben online stellen wird? irgendwie finde ich die nirgends. würde gerne mal mit der schauen wie "gut" ich bin und im falle antreten.
-
Ja hat er eigentlich gesagt..ich hätte ihn in meinem Mail eigentlich auch danach gefragt, aber er hat mir nur das oben kopierte geantwortet...also weiss nicht wann er vor hat das online zu stellen..er hat ja auch gesagt, dsas er schon jetzt alle Unterlagen online stellt, damit man üben kann, aber auch darauf hab ích keine antwort bekommen...
-
also es gibt auf der fachschaft HAUFENWEISE (!!) Klausuren von der ELV zum kopieren. nicht nur von bwl - auch von den anderen - es lohnt sich echt vorbeizuschauen und sich die alten prüfungen zu kopieren.
lg
julia
Ps.. es ist am freitag offen 10-12, nicht jedoch donnerstag (www.sowi.cc)
-
Frage: ...wie "wichtig" ist eigentlich die ELV-Klausur...? Macht es einen Unterschied ob man jetzt einen 1er oder 3er bekommt? Oder reicht einfach nur das durchkommen... (bezüglich ECTS-Punkte..?)
-
also wenn dir noten nicht wichtig sind, ist es egal, was du hast.... schließlich brauchst du die elv nur, um dann die anderen kurse machen zu dürfen.
lg
julia
-
Aber Reihung oder sonst irgendwas erfolgt nicht???
Falls man vor hat irgendein leistungsbezogenes Stipendium zu beantragen oder so - werden dafür auch die ELV Noten heran gezogen??
-
keine reihung; ja klar kannst die noten benutzen fürs leistungsstipendium
-
weiß jemand ob der bank so eine elv-bwl klausur online stellt/gestellt hat/stellen wird?
-
hi - wie schon gesagt: du findest fast alle alten klausuren der elv auf der fachschaft (öh) zum kopieren... ist echt einen besuch wert.
lg
julia