@ Theresa bzw Auer :?: :!:
Ich denke du liegst richtig, klingt zumindestens logisch.....
Druckbare Version
@ Theresa bzw Auer :?: :!:
Ich denke du liegst richtig, klingt zumindestens logisch.....
Wenn schon dann Frl. oder Fr. Auer. Ich glaube der Kurt Vinzent ist eh noch Single. Der wird sich doch glatt nach der Vorstellung der Theresa sich in sie verlieben.:loveit:Zitat:
Zitat von csae98..
Wie kommt ihr mit dem Buch zurecht? Also ich find es kongenial gut.:book: Mal besser als die weißen Bücher mit dem rot-blauen Querstreifen. (Soziologie, Finanzwirtschaft, Mathematik,....)
Ah danke, find ich ja lustig, dass ich jetzt schon verkuppelt werde...:)
Das Buch find ich auch super...aber ich will nicht vorgreifen, morgen nach der Prüfung sag ich dann ob ich den Prof. Auer oder das Buch einfach klasse finde :lol: :lol: :lol:
nur meine meinung :)
1. falsch -> vollkosten -> höherer wert in der bilanz
-> wenn du sie verkaufst ist der die veränderung an fertigen bzw. unfertigen erzeugnissen höher als wenn du zu teilkosten bewertet hättest... daher ist der gewinn bei vollkosten im jahr des verkaufs niedriger.
Im jahr der produktion ist der gewinn höher bei vollkosten als bei teilkosten...
korriegiert mich bitte wenn i falsch lieg
2. richtig
3. sach av - goldene fr (ek+langfristiges fk)/av
-> barkauf v. sachav erhöht das av... sonst nichts
-> verschlechterung goldene fr
4. du aktivierst beim finanzierungsleasing dein gut im av -> also erhöhung
richtig
5. buchungssatz wär rückstellung/bank
-> klassische bilanzsummenabnahme v. bank und rückstellungskonto
6. kannte ich bis jetzt noch nicht... auszahlung weil mal dem kunden ja etwas "zahlen muss" -> beim rest verändert sich meiner ansicht nach weder was in fonds 2 und 3
-> daher auszahlung, ausgabe, aufwand!
Alle Antworten richtig!! Gratuliere!
:P
hab die ganzen klausuren glaub ich 2 oder 3 mal gemacht und ziemlich alles verstanden :( mach mir aber sorgen wegen morgen... weil mir auch paar sachen fehlen... alles ab leverage effekt im abschnitt e und grundstück/wertpapier bewertung...
rest müsste klappen :)
Kann mir einer den Leverage-Effekt in eigenen Worten erklären?
merci
hab es so verstanden... wenn gesamtkapitalrentabilität größer ist als fremdkapitalzinsen ensteht ein positiver leverage effekt...
es geht um die beziehung von fremd und eigenkapital da fremdkapital billiger als eigenkapital ist :)
weiters fragt man sich ob aufnahme von weiterem fk die ekr erhöhen kann :(
cheggs aber selbst nicht... stand das überhaupt auf den folieN?
glaub kaum dass es kommt.
glaub nicht dass leverage kommt!!
was i gehört hab, ist letztes Jahr eine Frage zum Leverage Effekt gekommen...:cry: