Hey, eine Frage noch: kommen bei euch auch negative erwartete Renditen raus? Bei mir ist alles negativ: auch der Index. Seltsam.
Druckbare Version
Hey, eine Frage noch: kommen bei euch auch negative erwartete Renditen raus? Bei mir ist alles negativ: auch der Index. Seltsam.
Ok. noch eine Frage zu dem Punktdiagramm (oute mich als absolute Excel-Niete): als Daten verwende ich die Kurse von Stoxx und Aktie - richtig? Das sind aber zu viele...krieg immer eine Fehlermeldung, dass ich nur 255 Daten verwenden darf.
a ja negative Werte sind ok. Häng auch mit dem Excel :)
Hallo
hab auch noch eine Frage :)
ich hab die Datenreihen von yahoo runtergeladen, was mich allerdings wundert ist, dass diese unterschiedlich lang sind (aktie a länger als aktie b und der index ist um einiges kürzer)
gibt es dafür eine logische Begründung? bzw. ist das bei euch auch so?
Danke
ja wie bereits erwaehnt hat der stoxx weniger handelstage (w/feiertage)
fuer fehlende werte empfehle ich vortagsdaten
komplett negative jahresrenditen???? ich wuerd das kontrollieren ayf yahoo oder aehnlichem ..nicht das es excel verpatzt
mit den 255 werten hab ich keine probleme gehabt habe 470 problemlos berechnet bekommen! am besten ein wenig ruspielen
hab auch nicht so die ahnung von excel...bei bedarf her mit email und ich schick meine fiel (aber ohne gewaehr)
nehme ich bei den stoxx-daten wieder alle werte bis zum 1.1.05?
muss ich für die stoxx-daten auch die Rendite und Volatilität berechnen?
danke
ja musst du
brauchst fuer die betas
danke schön!
noch eine frage habe bezügl. der diskussion oben:
ist es nicht egal ob der stoxx weniger tage hat als die aktien? verstehe nicht ganz warum ich da gleich viele tage brauche?