zu 2.: Vielleicht täusch ich mich ja, aber ich weiß nicht, wie das gehen soll! Die Punkte, die du in der ersten Vergaberunde nicht setzt, nimmst du doch in die 2. Vergaberunde mit!Zitat:
Zitat von stefff
Druckbare Version
zu 2.: Vielleicht täusch ich mich ja, aber ich weiß nicht, wie das gehen soll! Die Punkte, die du in der ersten Vergaberunde nicht setzt, nimmst du doch in die 2. Vergaberunde mit!Zitat:
Zitat von stefff
Also das mit den Punkten ist ganz schoen verwirrend. Kann da mal einer Klarheit schaffen, der das System in- und auswendig kennt? Vielleicht jemand von der OEH?
Ich waere dafuer sehr dankbar, so langsam bin ich ganz konfus. :roll:
Gruesse
Thomas
-> öh brd
@hans
öh newsletter:
Damit hat die ÖH das ansparen von Punkten für Studenten im Ausland erst möglich gemacht. Es wäre um einiges schwerer Punkte zu horten, wenn die nicht gestzten Punkte nach der 2. Vergabe verfallen. Somit könnten sie zwar einen Teil ansparen jedoch nicht alles. Wäre laut mir gerechter.Zitat:
Punkte die in der 2. Vergaberunde zu keiner Zuteilung führen
werden gut geschrieben. Weiters konnten wir erreichen dass auch Punkte die in der 2. Vergaberunde nicht gesetzt werden, für das nächste Semester gut geschrieben werden.
bezüglich nicht gesetzte Punkte aus der 1. Vergabe, diese sollten theoretisch verfallen.Im Normalfall werden alle gesetzt;
@Thomas
wie war das bei dir? Sind die Punkte auch noch in der zweiten Runde vorhanden?
@ Manni:
Wie oben schon gepostet, ich habe nicht an der Kurszuteilung teilgenommen. Ich habe mich nicht angemeldet, ich habe keine Prioritaten gesetzt. Es hat fuer mich keine 1. und keine 2. Vergaberunde gegeben. Theoretisch muesste ich dann im naechsten Semester 1000 Punkte zur Verfuegung haben - nicht mehr und nicht weniger. Davon bin ich halt ausgegangen - aber die Postings hier stiften eigentlich ziemlich Verwirrung, muss ich sagen.
Gruesse
Thomas
@ Thomas
Schau doch mal in die Computeranmeldung rein. Stehen da jetzt 1000 Punkte oder 0? Wennst 1000 hast, bleiben die bis nächstem Semester da stehen und werden dann auf 2000 aufgestockt.
LG
Miky
Hallo!
Habe gerade nachgeschaut. Ich habe ein Guthaben von 1000 Punkten. Eigentlich seltsam. Nun ja, das heisst dann wohl, dass ich im naechsten Semester 2000 Punkte habe. Besonders betruebt bin ich darueber nicht, wie ich gestehen muss. Das System ist halt nicht ausgekluegelt - in diesem Fall bin ich einer der gluecklichen Bevorteilten. Aber macht bitte nicht mich dafuer verantwortlich - am guten Willen scheitert es bei mir nicht. Trotzdem werde ich keine Kampagne starten, die darauf abzielt Leuten mit mehr als 1000 Punkten diese wieder weg zu nehmen.
Gruesse
Thomas
PS: Ich hoffe, wir koennen alle Freunde bleiben. :D
Weniger Schwitzen, mit etwas Einsatz bekommt jeder die gewünschten Kurse. 8)
Was verstehst du denn bitte unter "mit etwas Einsatz"? Soll ich etwa Kurse absolvieren die mich nicht interessieren, nur weil sie 1 Pkt wert sind? Soll ich zu den Profs rennen und betteln anfangen? Oder soll ich lieber doch die Variante wählen: +mind 2 Semester?
Dass man mal einen Kurs mit 1 Pkt riskieren muss ist klar, aber wenn man mit den restlichen 999Pkt keine 2 Kurse bekommt nutzt das auch nichts.
Dafür werden den Wipädlern die jetzt das Schulpraktikum machen die kompletten 1000 Punkte gestrichen.
Wir können nebenbei nicht einmal einen Kurs besuchen !!! :roll: