Ja, das hab ich auch mitbekommen... aber ich bin jetzt schon für die Fernuniklausur angemeldet und wenn ich den einen Teil schaffen würde und man mir das in Ibk anrechnet müsste ich mich mit dem scheiß nicht noch länger rumschlagen...
Druckbare Version
Ja, das hab ich auch mitbekommen... aber ich bin jetzt schon für die Fernuniklausur angemeldet und wenn ich den einen Teil schaffen würde und man mir das in Ibk anrechnet müsste ich mich mit dem scheiß nicht noch länger rumschlagen...
Fast alles reichtig, nur bei den VWL-Fächern hast dich vertan:Zitat:
Zitat von csag4074
Theorie ökonomischer Entscheidungen 1
VWL I
Einführung in die Makroökonomik
VWL 2
Ökonomik des öffentlichen Sektors
VWL 3
Theorie ökonomischer Entscheidungen 2 ist eine Art Vertiefung für Mikro, deshalb muss man zuerst Entscheidungen 1 gemacht haben, damit man Entscheidungen 2 machen darf. Da man aber nur einen Mikro-Kurs braucht, um ihn als VWL 1 angerechnet zu bekommen, wird wohl niemand zuerst extra Entscheidungen 1 machen, um dann Entscheidungen 2 machen zu können und sich diesen dann als VWL 1 anrechnen lassen.
Zitat:
Zitat von csag3420
Die 2er Kurse werden weiterhin angeboten, jedoch nicht die volle Übergangsfrist lang (also nicht 5 Semester). Deshalb lieber möglichst schnell machen.
Wie meinst du das? Im alten BWL-Studienplan gibts diese Fächer ja weiterhin. Im neuen IWW-Studienplan sieht die Sache so aus, dass Soziologie 1 als "Organisation und Personal" und Recht 1 weiterhin als Recht angerechnet bekommst, Recht 2 und Soziologie 2 werden zu Wahlfächern.Zitat:
Zitat von csaf3065
hallo lumpi,
woher hast du denn diese info??
lg
Also mich würde auch interessieren, woher Lumpi seine Info hat. Ich kenn mich jetzt zwar bei IWW nicht unbedingt gut aus, aber bei dieser IWW-Äquivalenzliste (http://www.uibk.ac.at/service/c101/m...39/mitteil.pdf) steht auf Seite 14
Mich würde es ehrlich gesagt aber auch nicht wundern, wenn es jetzt wieder neue Infos gibt.Zitat:
Kurs Sozialwissenschaft I: Grundzüge der Soziologie oder Kurs Sozialwissenschaft II -> Freie Wahlfächer
HINWEIS: Das gilt nur für IWW, bei den Diplomstudien BWL und VWL ist die Sache wieder etwas anders.
Ich darf mich hier mal kurz als 2. stellvertretenden ÖH-Vorsitzenden und Studienrichtungsvertreter für IWW outen. Wir (Mitarbeiter der FSTV Sowi) wurden dieses Wochenende auf den aktuellsten Stand gebracht, und so siehts momentan aus.
Gruß
Marcel Nitz
Die Äquivalenzliste, speziell für den ersten Abschnitt, ist nicht mehr aktuell! Die Info mit Soziologie 1 als "Organisation und Personal" ist richtig!Zitat:
Zitat von Matthias86
Allerdings gilt dies nur für IWW!