.. und wo muss ich mich melden, wenn ich bei WIPÄD einen anderen Kurs (für mich internes RW) anrechnen lassen will?
Druckbare Version
.. und wo muss ich mich melden, wenn ich bei WIPÄD einen anderen Kurs (für mich internes RW) anrechnen lassen will?
tschuldige, aber eine ganz andere frage:
ich hab unter dem link http://www.uibk.ac.at/iww/outgoing/umlegung.html gelesen:
Es kann zu Ungleichbehandlungen kommen, da die unten angeführten Nebenbedingungen beachtet werden müssen:
- Studierende, die in jedem absolvierten Semester die bis jetzt vorgeschriebene Anzahl von Kurse absolviert haben (3 pro Semester), müssen für jedes absolvierte Semester 4 Kurse in der neuen Studienstruktur bekommen, um zu gewährleisten, dass sie den 1. Studienabschnitt in der Mindeststudiendauer abschliessen können.
1 Semester 3 Kurse alt (ohne Einführung) – 4 Kurse neu
2 Semester 6 Kurse alt (ohne Einführung) – 8 Kurse neu
3 Semester 9 Kurse alt (ohne Einführung) – 12 Kurse neu
ich hab jetzt im zweiten semester inzwischen 9 kurse hinter mir. heißt dass jetzt für mich, dass ich aller wahrscheinlichkeit nach "ungleich" behandelt werde oder was?
- Dies gilt nicht für Studierende, die sich in den einzelnen Semestern ausserhalb der Mindeststudiendauer befinden !!!
Hallo,
hab mir die Kurse von Bwl auf Wipäd umrechnen gelassen. Bei mir sind bei Wipäd aber noch die alten Bezeichnungen drinnen.
Wie schauts bei euch aus?
Müssten dann nicht auch bei Bwl die neuen Kursbezeichnungen aufscheinen? da sind bei mir auch noch die alten drinnen..
niemand ne ahnung?
he leute!
also ich krieg jetzt schon halb die kriese!!! studiere wipäd, bin noch im 1.Abschnitt und komme jetzt ins 5. Semester, d.h. ich befinde mich jetzt also im Toleranzsemester und muss nun alle restl. Kurse bekommen, dass ich meine Studienbeihilfe nicht verliere!! durch die ganze Studienumstellung muss ich nun statt 2, 4 Kurse machen, was echt super ist :-( hoff nun echt dass ich bei der Computeranmeldung alle meine Kurse bekomme, sonst seh ich echt schwarz!! gehts vielleicht noch jemandem so oder so ähnlich???
Ja, mir gehts so, nur dass ich im zweiten Abschnitt bin. Aber ich brauche dringend noch ein paar Kurse, weil ich in der Mindeststudiendauer sein möchte und da das Punktniveau sicher steigen wird dieses Semester (weil man ja die gesparten punkte nur in die erste runde mitnehmen kann), hoffe ich, dass ich meine Kurse noch bekomme.
glg
und wenn das punkteniveau steigt ist es ja normalerweise wurscht! man garantiert uns vier kurse, nicht mehr und nicht weniger!
Achso? Das wusste ich gar nicht. Das ist ja super. Woher weißt du das?
lg
Sorry, hab das oben erst jetzt gesehen. bin grad erst zruck vom urlaub ;)
Ich hab gehört, dass es max. 4 Module sind. Theoretisch könnte man auch weniger als 4 Module bekommen.
Ist es eigentlich Pflicht, VWL 2 - Makroökonomik und VWL 3 - Ökonomie des öffentlichen Sektors zu machen, oder kann man eins von den beiden Fächern wählen?