also bekommt man ab herbst wirklich 3 "gewollte" kurse, oder werden da einem irgendwelche restplätze zugeteilt.
besonders im 2. abschnitt wär das nicht ganz so gut...
gibt es irgendwo ein offizielles statement zu diesem thema?
Druckbare Version
also bekommt man ab herbst wirklich 3 "gewollte" kurse, oder werden da einem irgendwelche restplätze zugeteilt.
besonders im 2. abschnitt wär das nicht ganz so gut...
gibt es irgendwo ein offizielles statement zu diesem thema?
Ich hab geglaubt, dass es 4 kurse sind, damit man auf die 30 ECTS/Semester kommt.
http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-se...ompanm_07w.pdf
mlg
werden dann vermutlich die "schlechtesten" kurse sein :D
In deinem Link hast du noch die ALTEN Richtlinien, die neuen müssen erst noch veröffentlicht werden. Aber das mit den 4 Kursen dürfte hinkommen.Zitat:
Zitat von csaf7490
also habt ihr nun noch irgedwelche vorschläge oder ideen???
komisch. wenn ich auf den link klicke steht WS07/08 und da steht auch was davon, dass 30 ECTS pro semester erforderlich sind - wenn 1 kurs 7,5 ECTS hat bekommt man also 4 kurse.Zitat:
Zitat von Matthias86
Upps, das habe ich übersehen.Zitat:
Zitat von csaf7490
Also wenn diese Regelung wirklich auf alle Studenten angewendet wird (worüber ich jetzt nicht Bescheid weiß, aber nehmen wir es jetzt mal an), dann würde das bedeuten, dass wenn man im Diplomstudium BWL und VWL im 2. Abschnitt ist, dann nur mehr 3 Kurse bekommen könnte, weil die Kurse dort immer noch 10 ECTS-Punkte haben (bei IWW und Wipäd sind es ja nur 7,5) und 3*10 ECTS = 30 ECTS.
Wie gesagt: ich weiß nicht, ob diese Regelung für alle gilt oder nicht (ich warte auch schon gespannt auf die neuen Richtlinien), aber wenn es so wäre, dann hätte dies die oben von mir erwähnten Folgen.
also hat noch jemand irgendwelche vorschläge???
danke!!
lg
damit ich mir den ersten Abschnitt als ganzes dann für das bachelorstudium anrechnen lassen kann, brauche ich anscheinend 15 ects Punkte von Wahlfächer!?kann ich mir auch vorlesungen vom Sportstudium als Wahlfächer anrechnen lassen, oder muss ich diese wahlfächer auf der sowi machen (hat mir mal jemand auf der öh so gesagt) ??
Noch jemand gute Ideen? :)