ja
bei mir steht die note von der DA und der komissionellen DA im LFU.
Ich brauche die schon bevor ich das original DA Zeugnis hatte zwecks Job
Druckbare Version
ja
bei mir steht die note von der DA und der komissionellen DA im LFU.
Ich brauche die schon bevor ich das original DA Zeugnis hatte zwecks Job
du siehst irgendwo im LFU dass du jetzt ABSOLVENT bist und dann darfst du im Prüfungsreferat antreten und dir "feierlich" den Bescheid abholen, danach rausgehen, wo dich keiner erwartet und dich "ehrenvoll" MAG schimpfen! ;-)
aber anrufen etc. tut dich niemand - sind ja schließlich die Universität und kein Dienstleistungsunternehmen!
@JDNIK22
So ganz stimmt das nicht. Wenn ABSOLVENT drinsteht, heißt das noch nicht das Du vorbeigehen solltest. Bei mir und bei anderen hat es danach noch min. eine Woche gedauert bis der Bescheid und das Zeugnis abgeholt werden konnten. ABSOLVENT bedeutet glaube ich nur, dass die Unterweger Dein Zeugnis bearbeitet hat, aber das ist dann noch nicht das Ende vom Lied.
@ronny
Kann den 30.11. auch bestätigen, ist inklusive Nachfrist und allem.
Zitat:
Zitat von csaf1706
Was ist eine komissionelle DA?
Hallo!
Wo steht im LFU Absolvent? Warte nämlich schon einige Zeit auf meinen Bescheid!
mfg
Wenn Du Dich im LFU einloggst und dann beispielsweise auf "Prüfungsergebnisse" gehst. Dann steht da bei der Auswahl Deines Studienganges normalerweise z.B."C151 aktiv". Und da steht dann wenn die Unterweger Deine DA bearbeitet hat "Absolvent". Aber wie gesagt, es bedeutet nicht das Du den Bescheid auch schon abholen kannst. Vielleicht erstmal anrufen....
so, bei mir steht jetzt endlich "absolvent" was ist denn jetzt zu tun? muss ich noch auf etwas warten bis ich zur frau unterweger darf?
ich würde dann noch ein bis zwei tage warten!
dann solltest du den offiziellen Bescheid bekommen, dass du ab dem jeweiligen tag dich offiziell als Frau Mag. schimpfen darfst!
btw. dies ist auch der wichtigste Zettel, den du für alle bewerbungen, behördengänge etc. brauchst!
das diplomzeugnis kann/muss aber nicht, noch eine woche dauern bzw. zwei, aber das ist sowieso nur formsache und verschwindet in den Ablageordnern :-)
aus Erfahrung hab ich dies noch bei keinem Bewerbungsgespräch gebraucht, sehr wohl aber hat sich der MAG-Bescheid bezahlt bemacht!
*verkehrte Welt hier in Österreich*:D
und bekomme ich eine nachricht, dass ich denn bescheid abholen kann?
Nein bekommst Du nicht. Die wollen, dass man anruft oder vorbeikommt. Wie schon geschrieben, wenn "Absolvent" drinsteht kann es noch bis zu einer Woche dauern.