-
Eure Diskussion hat nun auch bei mir das Interesse geweckt. Kann mir jemand vielleicht den Link schicken, wo man das Kursprogramm der UNO sieht, das konnte ich nämlich nicht finden.
Kann man die UNO dann nur im Februar besuchen, oder geht das Programm auch über die Sommerferien?
Danke im Voraus für die Antworten!
-
-
Habe letztes Jahr die UNO gemacht... Die Kurse dauern 6 Wochen und man findet vom Marketingkursen bis hin zu Kunstkursen alles ... Dabei gibt es 4 Zeiträume in denen die Kurse stattfinden, wobei zwischen der 3. und 4. Zeitperiode eine Mittagspause stattfindet.
Die UNO findet übrigens auf der GEIWI statt und die Professoren kommen von 3 verschiedenen amerikanischen Universitäten.
Es gibt bei den Kursen 4 Bezeichnungen: 1000er, 2000er, 3000er und 4000er Kurse. Die Zahlen bezeichnen dabei die Schwierigkeit der Kurse, sprich ein 4000er Kurs entspricht dem letzten Schwierigkeitsgrad. Die Amis dürfen keinen 3000er Kurs besuchen, wenn sie nicht zuvor den entsprechenden 1000er und 2000er Kurs absolviert haben. Für die teilnehmenden Österreicher ist das egal.. Ihr könnt also jeden Kurs besuchen der euch interessiert.
Zur Kursauswahl: Wiegesagt, das Kursangebot ist relativ groß und den Österreichern wird nicht nur die Kursauswahl, sondern auch die Anzahl der zu besuchenden Kurse freigestellt. Kursminimum ist dabei halt 1 Kurs (eh klar...) und Kursmaximum sind 3 Kurse...
Ich habe letztes Jahr 3 Kurse besucht, wobei ich nur 2 davon abgeschlossen habe, weil 3 Kurse schon ziemlich stressig sind...
@bagu: Falls du arbeitest, kannst du dir also zB nur einen Kurs aussuchen, wo sich die Zeitperiode nicht mit deiner Arbeitszeit überschneidet..
Zu den Klausuren: Es finden nach 3 Wochen Midtherm Exams und nach 6 Wochen die Final Exams statt... Der Schwierigkeitsgrad der Kurse bzw. Kursprüfungen hängt von der Kursnummer (2000er, 3000er, etc.) und natürlich vom Kursleiter ab..
Am Ende der Summer School erhält man ein Zeugnis der UNO und die Stunden können für die Wahlfächer angerechnet werden...
Zur Anmeldung:
findet ihr alles auf der HP des POWI-Institutes...
Das sind jetzt mal die Infos für die Summerschool der UNO, über das Kurzstudium in den Semesterferien weiß ich nicht genauer Bescheid...
Hoff ich konnte euch helfen...
:wink:
-
Wow vielen Dank für die genaue Auskunft! Ich dachte man muss mind. 2 Kurse machen (bild mir ein das auf der Seite gelesen zu haben) und das würde sich mit der Arbeit nicht ausgehen. Deshalb hab ich mir das Uno Programm nicht genau angeschaut aber jetzt werd ich mich doch mal genauer informieren.
Vielen Dank Bagu1
-
also wie war das jetzt?? 8) ein kurs sind wieviel wochenstunden??
-
3 WS Stunden pro Kurs
Roli
-