also i hab für Frage 8 die Erste und für Frage 9 die letzte AntwortZitat:
Zitat von claudi217
Druckbare Version
also i hab für Frage 8 die Erste und für Frage 9 die letzte AntwortZitat:
Zitat von claudi217
hi ihr!
Mit hilfe vom fahrmaier buch sind die ersten zwei Fragen zu lösen, aber weiß jemand von euch eine einfache form, wie man das berechnen kann?ich kapier diese formeln einfach nicht... und ich möchte probiern, ohne fahrmaier die lösung heraus zu bekommen...
lg
Zitat:
Zitat von coyote
p entspricht pi dach
P = 55/100 = 0.55
z1-alpha/2 => 1.96
0.55-1.96 * Wurzel((0.55*(1-0.55)/100) = 0.45
p-(z1 - alpha/2) * Wurzel ((p*(1-p))/n)
Konfidenzintervall für den Anteilswert pi (Buch Fahrmeir Seite 393)
In der Klausur Stat1WS0405 --> Bsp. 3c) wird Aufgabe 2 vom Onlinetest erklärt....Zitat:
Zitat von csag9577
wow, das ging schnell, bin dir echt dankbar :) wusste gar nicht, dass p pi dach entspricht, werds gleich nochmal nachlesen gehen :oops:Zitat:
Zitat von csag82
erstmal möchte ich als neuling "hallo" sagen!
großes danke an csag82 für den lösungsweg für die 5. wenn man die formel hat, an sich ja gar nicht mal so schwierig, aber die seite im fahrmeier wo das steht musste man ja nicht lesen, deshalb hatte ich da total keinen plan. vielleicht sollte man manchmal einfach nicht zu faul sein und mal nachblättern...
hab sonst auch die gleichen ergebnisse wie ihr. aufgabe 8 und 9 muss ich mir wohl nochmal den fahrmeier gönnen um genau zuzuordnen und ausschließen zu können.
hmm...denke, dass bei 9 die lösung 3 auch richtig sein könnte, nicht?Zitat:
Zitat von Martina88
hmmm... hier (9) wird von breite der intervalle geredet und im skript auf s. 128 von länge (soll das hier in diesem fall das gleiche sein?). dann könnte die 3. auch stimmen.Zitat:
Zitat von claudi217
bei der 8 bin ich mir halt ziemlich sicher, dass die 3. falsch ist...
hallo!! hab alle antworten gleich wie csag82... hat jemand zufällig schon abgeschickt ?? Bei den beiden letzten gibt es meinerseits ja noch starke zweifel...
ja das habe ich mir gestern auch noch überlegt, weil schließlich ist sowas ähnliches auch im arbeitsbuch!!!Zitat:
Zitat von claudi217