hast den papa vergessen ;)
sch*** prüfungswoche!!!
Druckbare Version
hast den papa vergessen ;)
sch*** prüfungswoche!!!
und wie soll man da noch 3 monate urlaub fahren... :evil:
wenigstens sind die prüfungen am anfang der ferien und nicht wie dieses semester am ende.
vielleicht bringt ja uch die unterschriftenaktion der öh was und die termine werden nochmal verschoben. finds auch ziemlich scheiße, dass wir in den ferien rann müssen.
yoo find es auch richtig scheiße....hoffentlich bringt die unterschriften aktionirgendetwas.... eine frage noch warum sind denn da 3 verschiede termine für die prüfungswoche...kann man sich das etwa aussuchen in welcher woche man es machen will oder was solln das ??
Zitat:
Zitat von Kimsey
Naja vielleicht haben die auch einfach weniger Ansprüche wie andere Student/innen...???
was mich vor allem wundert ist dass die damit durchkommen.. ich dachte bisher immer dass jede lehrveranstaltung mindestens 3 antrittsmöglichkeiten pro jahr zulassen muss.. im fall von bwl alt haben wir aber lediglich 2 pro jahr, nämlich den im ws und den im ss.. oder täuscht mich das?
alles ein schrott dieses system... schlimmer wie die politik... von demokratie kann hier gar keine rede sein
ich zweifle schon daran, ob ich weiterhin in sowi studieren werde, ist doch alles ein witz... naja was solls, habens eh recht... wir lassn uns doch auch alles gefallen und sagen nix... wenn wir uns doch alle vereinen würden, wir würden bestimmt viel bewegen und vieles ändern...
die frage von vorhin..wenn man diese mir bitte beantworten könnte...
eine frage noch warum sind denn da 3 verschiede termine für die prüfungswoche...kann man sich das etwa aussuchen in welcher woche man es machen will oder was solln das ??
sind das so hohe ansprüche, wenn man selbst einen teil vom studium bezahlen möchte? btw sind das nicht einmal so wenige studenten ;)Zitat:
Zitat von csae2348
aber ich weiß ja mittlerweile eh, dem bank wie auch einigen studenten ist das wurst, nur meiner geldbörse eben nicht. im feb fehlen mir so € 600 und im sommer € 1200. also studiengebühr für ein jahr und ein teil der miete die ich auch mit bezahle.
danke herr bank.
Hallo nen,
wollte niemanden angreifen - natürlich bezahl ich auch so gut es geht für mein Studium mit - hab eigentlich auch nur vom Februar geredet - die zwei Wochen die im Februar verloren gehen sind meiner Meinung nach zu verkraften - hatte bis jetzt auch immer am 16. die letzte Fachprüfung und für die restlichen 2 Wochen hab ich bis jetzt auch noch nie einen erwähnenswerten Job gefunden...
Wollte damit nur sagen, dass viele Studenten Dinge besitzen, die ich zwar sowieso nicht brauch, mir aber auch niemals leisten könnte... weisst wie ich mein, ich bin vielleicht auch sponsored von Mama und Papa, kann mir aber von diesem Sponsorengeld weder teure Klamotten noch jedes erdenkliche technische Gerät, das am Markt herumgeistert kaufen...
War eigentlich nur grad genervt weil das sponsored by mama immer recht abwertend klingt...
Hab nicht vom Sommer geredet, da sieht das ganze wieder anders aus, setz aber auch wenns vielleicht naiv klingt auf die Bemühungen der ÖH...
Lg
naja, das sponsored by mama und papa ist halt gleich abwertend, wie die für ein leben im saus und braus arbeitenden studenten verallgemeinerung.
aber
*kriegsbeil wieder eingrab* und *csae2348 friedenspfeife überreich*
:)
die prüfungswoche regt mich einfach auch so auf und erfahrungsgemäß fürchte ich, dass die öh hier leider nichts ändern kann. aber man soll nichts unversucht lassen.