Man möchte echt wissen woran ich bin, deshalb hoffe ich die Ergebnisse sind bald online oder wenigstens die richtigen Antworten der Scramblings
Druckbare Version
Man möchte echt wissen woran ich bin, deshalb hoffe ich die Ergebnisse sind bald online oder wenigstens die richtigen Antworten der Scramblings
Ergebnisse sind online!!
unter Tools--> fetch exam results im e-campus
puh, bestanden. wie wars bei euch?
lg
Vwl ist noch nicht online oder?
Das steht wenn dann doch auch bei fetch exam results, oder stellt er das wo anders online?
hab nicht bestanden... schon zum 3tn mal :???: weiß jmd wie man sich fürs 4te mal anmeldet?
musst mal in der uni nachfragen. aber die 4 prüfung ist dann eine komissionelle prüfung, weil im 1. studienabschnitt nur drei schriftliche versuche möglich sind und im 2. dann vier.
nun nee, also kann auch noch keine Ergebnisse von VWL finden ..
vl morgen oder übermorgen .. oder sogar nächste woche erst :x
nicht bestanden...na ja war erstes mal. ich fand die klausur sehr schwer, nächstes mal sollte ich lieber die tutorium besuchen.
Puh, mehr schlecht als recht, aber bestanden!!!!
Bin auch Haarscharf durch, trotzdem die Fragen sind schon teilweise ein Witz so z.B. diese:
Bei Aufgabe 19 von Scrambling Nr.2: In der Gewinn- und Verlustrechnung einer
österr. GmbH..
b)...kürzt der Steueraufwand den Jahresüberschuss
Hab dem Pummerer ein Mail geschrieben, dass es meiner Meinung nach richtig sei weil durch den Stueraufwand das EGT gekürzt wird und deshalb auch der Jahresüberschuss kleiner wird. Er hat gemeint der Steueraufwand küzt den Jahresüberschuss aber nicht direkt deswegen is es falsch.
Also, des is doch reine Aufassungsache wie man das in der Frage liest.
Wahrscheinlich ist es Ziel dieser Prüfung möglichst viele Doppeldeutigkeiten in Fragen einzubauen der Buchhaltungstechnische Lerneffekt lässt sich bei mir bei solchen Wort reitereien aber nicht mehr finden.
Ausserdem is es auch eine Frechheit, dass man bei einer Frage die drei richtige Antwort Möglichkeiten hat, man aber nur zwei der richtigen ankreuzt, überhaupt keinen Punkt bekommt. Normalerweise bekommt man in sochen Fällen zumindest Teilpunkte.
Na also genung des guten jetzt, an die dies nicht geschafft haben viel Glück beim nächsten Mal, seit mir bitte nocht böse, dass ich da solang rumschwafle obwohl ichs eh geschafft hab musste mir nur mal Luft machen. Die SOWI kann einen schon manchmal den letzten Nerv kosten.