würd ich auch sagen. wie ist es mit dem verhältnis tilgung/zinsen? ändert sich ja auch, oder?
Druckbare Version
würd ich auch sagen. wie ist es mit dem verhältnis tilgung/zinsen? ändert sich ja auch, oder?
also: meine erste antwort:
2.)Welche der folgenden Aussagen ueber Ziele betrieblicher Finanzwirtschaft sind bei einem erwerbswirtschaftlich taetigen Unternehmen richtig?
Die Ziele eines Unternehmens orientieren sich v.a. an den Interessen und der Durchsetzungskraft der verschiedenen stakeholder RICHTIG
Die Unternehmensleitung sollte ausschliesslich das Oberziel der Vermoegensmaximierung verfolgen, andere (Neben-)Ziele koennen gefahrlos ignoriert werden
Als finanzwirtschaftliches Oberziel gilt i.A. die Maximierung des Vermoegens RICHTIG
Das wichtigste Ziel ist die Vermeidung des Zielkonflikts zwischen Rentabilitaet und Liquiditaet
Bei der Festlegung der Unternehmensziele werden nur die Interessen der Arbeitnehmer beruecksichtigt RICHTIG
was habt ihr?
schreibt lieber immer die ganze frage, nicht, dass die antworten vertauscht sind... d.h. nicht 1 und 3 richtig
1. a + d
ich glaub die fragen und antworten sind gleich angeordnet
Aufgabe 2 Welche der folgenden Aussagen ueber Ziele betrieblicher Finanzwirtschaft sind bei einem erwerbswirtschaftlich taetigen Unternehmen richtig?
Die Ziele eines Unternehmens orientieren sich v.a. an den Interessen und der Durchsetzungskraft der verschiedenen stakeholder
Die Unternehmensleitung sollte ausschliesslich das Oberziel der Vermoegensmaximierung verfolgen, andere (Neben-)Ziele koennen gefahrlos ignoriert werden
Als finanzwirtschaftliches Oberziel gilt i.A. die Maximierung des Vermoegens
Das wichtigste Ziel ist die Vermeidung des Zielkonflikts zwischen Rentabilitaet und Liquiditaet
Bei der Festlegung der Unternehmensziele werden nur die Interessen der Arbeitnehmer beruecksichtigt
aufgabe 3 ist richtig oder????
1c is definitiv falsch, der Zinssatz ändert sich nicht
2e ist auch falsch, wären die Arbeitnehmerinteressen so wichtig, bräuchte es wohl keine Gewerkschaften etc.
3.)Typische Merkmale von Fremdkapital sind
Glaeubigerstellung des Kapitalgebers RICHTIG
Beteiligung des Kapitalgebers am Gewinn des Unternehmens
Mitspracherechte des Kapitalgebers
zeitliche Befristung RICHTIG
steuerliche Absetzbarkeit der Kreditsumme
3ade
5cd
4)??
7)??
Zu Frage 3!
Antworten a, d, e