war denn wirklich niemand in der VO?Zitat:
Zitat von klocki
Druckbare Version
war denn wirklich niemand in der VO?Zitat:
Zitat von klocki
Wenn 20 Leute in der Vorlesung gewesen sind, dann ist das schon mal nicht schlecht.Zitat:
Zitat von klocki
Prof. Gärtner hält seine Vorlesungen nun mal zu studentenfeindlichen Zeiten und zudem hat er (zumindest bei mir vor 2 1/2 Jahren) in der Vorlesung eh nur die wichtigsten Sachen aus dem Pelinka-Buch zusammengefasst.
braucht man also "nur" dieses eine Buch für beide Vorlesungen?Zitat:
Zitat von Matthias86
Damals vor 2 1/2 Jahren und laut Luzl im Beitrag Nr. 5 in diesem Thread auch für die September-Klausur war nur das Buch relevant.Zitat:
Zitat von klocki
Wie es jetzt ist, weiß ich allerdings nicht.
ich mache diesen Kurs dieses Semester und wollte fragen, wann ich da die Prüfung schreiben muss/kann.
Es wird ja denke ich, am Ende des Semester einen Termin geben, muss ich gleich bei dem schreiben oder kann ich auch bei einem späteren?
Wie macht das der Gärtner für gewöhnlich, gibt es bei ihm mehrere Termine und wenn ja, wann werden die in etwa sein???
Bitte um Antwort!
mfg klocki
EDIT: Beitrag verschoben (siehe Hinweis)
Also es gibt für gewöhnlich zwei Termine: einen Ende Jänner/Anfang Februar und einen Ende Februar/Anfang März. Sobald der Prüfungstermin feststeht, wird er unter http://www.uibk.ac.at/politikwissens.../exams.html.de veröffentlicht.Zitat:
Zitat von klocki
Du kannst dann antreten, wann du willst: entweder bei beiden Terminen oder auch nur bei einem der beiden.
ok danke, aber ich muss bei einem der beiden oder? ich kann nicht einfach bspw. erst beim Termin für das SS09 antreten, wie man es bei FP's an der SoWi kann?
Du kannst antreten, wann du willst, auch erst im Sommersemester 09. Auf der Powi-Fakultät nimmt man es da nicht so streng.Zitat:
Zitat von klocki
Es kann dann halt sein, dass sich der Prüfungsstoff und eventuell auch der Prüfer ändert, auch wenn Prof. Gärtner diese Vorlesung bereits seit Jahren in der gleichen Form hält.
@matthias... nur kurze persönliche frage- findest du die kurse vom gärtner einfacher als den vom pallawer (grundzüger der powi)?? ich fand den kurs vom pallawer nämlich gaaaanz schlimm... :roll:
Pallaver ist insbesondere deswegen schwerer, weil er Folien und jetzt auch noch Zusatztexte hat, die auch prüfungsrelevant sind.
Bei Gärtner kommt einfach nur das Pelinka-Buch und nix andersweitiges (sofern sich nichts geändert hat).