Integriertes Management mit Enterprise-Resource-Planning-Systemen
wenn bei diesem kurs keine voraussetzungen stehen, kann man das schon im 4. semester machen?? ohne alle bwl od. management kurse absolviert zu haben??
Druckbare Version
Integriertes Management mit Enterprise-Resource-Planning-Systemen
wenn bei diesem kurs keine voraussetzungen stehen, kann man das schon im 4. semester machen?? ohne alle bwl od. management kurse absolviert zu haben??
Für die Voraussetzungen im Bachelorstudium am besten immer im Studienplan nachschauen.Zitat:
Zitat von otto
Dort steht bei diesem Modul: Anmeldungsvoraussetzungen für die Lehrveranstaltungen des Moduls: positive Beurteilung der Pflichtmodule aus dem betriebswirtschaftlichen Kernbereich gemäß § 6 Abs. 2
donke
Kann man als Wahlmodul nur genau die ABWL-Kurse machen, die unter §7 (5) dastehen?
Wenn man den Studienplan streng auslegt: JaZitat:
Zitat von Gänseblümchen
Aber vielleicht lässt sich darüber reden. Am besten gehst du damit zum Studienbeauftragten. Siehe http://www.uibk.ac.at/smt/tourism/st...orstudium.html
hallo zusammen!
hätte auch eine frage bezgl. den wahlmodulen nach neuem studienplan (bac) ...
mir fehlt noch strategie und marketing aus den bwl-kernmodulen, daher kann ich noch keine wahlmodule absolvieren, da bei allen die Grundlagen des Managements als Voraussetzung gegeben sind!
Habe bereits Soziologische Denkweisen und Perspektiven absolviert und frage mich nun ob ich trotzdem als Wahlmodul "Einführung in die Powi" machen kann? Anscheinend kann man ja nur aus beiden auswählen oder liege ich da falsch?
Wäre sehr dankbar für eine rasche antwort!
lg matze
ja genau das kannst du machen!
bei dem sbwl kurs vertiefung produktionswirtschaft und logistik steht:
Anmerkungen: Nur in Kombination mit PS "Produktionswirtschaft + Logistik II" möglich! Comp.-Anmeldung/max. 30 Pers. Voraussetzung: Absolvierung des entspr. Grundlagenkurses, Teilnahme an VB.
welcher ist der entspr. grundlagenkurs? leistungsprozesse? danke
hat sich schon geklärt
insgesamt muss ich doch beim bac 3 wahlmodule absolvieren, oder ned? bin da jetzt etwas verwirrt.
hab mir gedacht 1 wahlmodul in einem sozialwissenschaftlichen fach (soziologie oder powi) + 2 wahlmodule gemäß wahlmodulkatalog!?
liege ich richtig?
habe soziologie schon gemacht, mache dieses semester powi. welches wahlfach könnt ihr mir noch empfehlen sofern man 3 machen muss? bei ben bwl kernmodulen fehlt mir noch investition und finanzierung, kann ich trotzdem sbwl kurse als wahlfach machen ohne die kernmodule absolviert zu haben?
danke schon mal!