hey zusammen
also bei dem mit den AC würd ich auch so machen bzw. hab ich jetzt mal gemacht...würd da auf ein pi1 von 4.5 und pi2 von 6.25 hat das zufällig auch jemand? lg
Druckbare Version
hey zusammen
also bei dem mit den AC würd ich auch so machen bzw. hab ich jetzt mal gemacht...würd da auf ein pi1 von 4.5 und pi2 von 6.25 hat das zufällig auch jemand? lg
hat jemand schon eine interpretation zu Aufgabe 2b)
hab eine frage: damit man Q1 oder Q2 ermitteln kann muss man doch MR1=MC1 gleichsetzen. muss man bei aufgabe 1 nicht für MC1=Q1+Q2 einsetzen??
Hallo!Zitat:
Zitat von katrin0310
Nein, glaube nicht, dass man für MC1 Q1+Q2 einsetzen muss, weil in der Angabe heißts ja MCi=ACi=Qi. Das i bedeutet glaub ich "Index", d.h. man muss für MC1 Q1 und für MC2 Q2 einsetzen...
Hoffe ich hab das jetzt richtig erklärt! Aber wir hatten ja letzte Woche auch schon so ein "i" in der Angabe und da musste man's auch so machen...
glg
danke sehr. klingt sehr einleuchtend.
hab das soweit gleich! wenn man das jetzt mit dem cournout gleichgewicht bei unterschiedlichen grenzkosten vergleicht (komm da auf ein pi1 = 5.76) wär eigentlich die antwort, dass unternehmer 1 beim cournout gleichgewicht mehr verdient als als stackelbergführer. Leuchtet mir zwar nicht wahnsinnig ein, denk aber das ist einfach auf die unterschiedlichen grenzkosten zurückzuführen (falls es richtig is ;))Zitat:
Zitat von Aerox20
Hat irgendjemand auch nur die geringste Ahnung, was man bei der 2. Aufgabe machen soll? Ich meine, da ist ja garnichts gegeben... Nehmt ihr einfach Werte aus der Zeichnung oder was macht ihr? :???:
ich denk es ist einfach nur relevant dass man versteht wie man zu den jeweiligen werten kommt! zB dass die nachfrage der dominanten firma über die rechnung der gesamtnachfrage weniger des angebots der andern firma bekommst! (Ch_12 Pindyck --> Folie 71)Zitat:
Zitat von csag8871
Hallihallo!!
sagt mal wie kommt ihr den genau bei der 1a. auf das Q?
könnte viell jmd die einzelenen reaktionskurven hier reinposten!!
wär super!!!
danke
was habt ihr bei Q=MC=DC.? stimmt da 1?