tja da hab ich leider zur Zeit auch noch keine wirklich erleuchtende idee gehabt... kämpfe grad mit so ner grafik
Druckbare Version
tja da hab ich leider zur Zeit auch noch keine wirklich erleuchtende idee gehabt... kämpfe grad mit so ner grafik
also ich hab so gerrechnet:Zitat:
Zitat von FM4
f(x) = 0,002
0,003
0,004
0,001
dann; (300-250)*0,003+(400-350)*0,004=0,35
Bestimmen Sie aus nachstehender Verteilungsfunktion die Wahrscheinlichkeit für 2400 < x <= 2900. (Angabe dimensionslos auf 2 Dezimalstellen)
http://e-campus.uibk.ac.at/courses/1...d8/vf_bsp3.jpg
Hab hier mal in den Folien gestöbert und bin da drauf gekommen:
P(a<=X<=b)=F(b)-F(a)
also hab ich hier:
0,951-0,85=0,101
stimmt das? oder hab ich da zu einfach gedacht??
@fm4
Das habe ich schon erklärt.. Guck mal die Beiträge durch.
@roli88
Schade.. Dann werden wir wohl erstmal abwarten müssen bis jmd was weiß :lol:
hey, 7.1 pkt im durchschnitt bis jetzt... ich hab noch hoffnung. :-D hoffentlich fällt der "kurs" net zu sehr :shock:
Zitat:
Zitat von csag8314
wär natürlich toll wenns so einfach wäre, allerdings hast glaub ich beim graphen etwas falsch abgeschrieben:
0,951-0,85=0,101 das 0.951 der 1er am schluss gehört glaub ich schon wieder zur nächsten wahrscheinlichkeit. also 100%
glaub ich zumindest
also mir erscheint das Ergebnis logisch... allerdings geb ich rolli recht. wenn du die graphik anschaust, dann hast du diesen blauen balken. ;-) andererseits reden wir hier von Statistik und was ist da schon logisch... :-DZitat:
Zitat von csag8314
ich hab jetzt erst einmal ps statistik... werd mich dann so gegen 15 uhr zu euch "gesellen" :-D viel erfolg weiter hin ;-)
hey... könnte mir jemand bei dieser Aufgabe helfen??
Bestimmen Sie aus nachstehender Verteilungsfunktion die Wahrscheinlichkeit für x > 450 . (Angabe dimensionslos auf 2 Dezimalstellen)
http://e-campus.uibk.ac.at/courses/1...8a/vf_bsp1.jpg
klingt echt logisch.. ich hab auch so gerechnet, aber keine ahnung ob das stimmt..Zitat:
Zitat von jublu1984
0,1 oder!!?? grösser ist immer gegenwahrscheinlichkeit. also 1-0,9Zitat:
Zitat von Sabrina M.