Zitat von I_am_the_Highway
Frage 5 1 Punkte Speichern Ein Reifenhersteller für Räder will die Haltbarkeit seiner Reifen feststellen. Er greift dazu 100 Reifen heraus, und stellt eine durchschnittliche Haltbarkeit unter Belastung von 10 000 km fest. Die Standardabweichung in seiner Stichprobe ist s = 400 km, wobei er eine Normalverteilung der Haltbarkeiten unterstellt. Konstruieren Sie ein 95%-Konfidenzintervall für den Erwartungswert. Geben Sie die obere Grenze an (2 Dezimalstellen) meine Lösung: 10078,40 Frage 7 1 Punkte Speichern In einem vor kurzem erschienen Artikel des "Wall Street Journal" wurde behauptet, dass der 30-jährige Hypothekenzinssatz unter 6% liegt. Eine stichprobenartige Erhebung unter 8 kleinen amerikanischen Banken lieferte folgendes Ergebnis (Werte in Prozent): 4.8; 5.3 ; 6.5 ; 4.8 6.1; 5.8 ; 6.2 ; 5.6 Geben Sie den Wert der Teststatistik auf 4 Dezimalstellen genau an! Hinweis: Angabe des Absolutwertes (kein negatives Vorzeichen) meine Lösung:1.3789 Frage 9 1 Punkte Speichern Eine Verteilung von n = 400 Beobachtungen sei durch Mittelwert = 10 und geschätzte Standardabweichung = 8 gekennzeichnet. Wie lautet die untere Grenze des Konfidenzintervalls für den Erwartungswert zum Niveau 99%? (3 Dezimalstellen) meine Lösung: 8.972 und jetzt fresst Staub ihr Maden ***STAY ON THE HIGHWAY***