E Mail von Czermak, hab ihn gefragt und er hat mir zurückgeschrieben, dass morgen nur Vorbesprechung ist.
Druckbare Version
E Mail von Czermak, hab ihn gefragt und er hat mir zurückgeschrieben, dass morgen nur Vorbesprechung ist.
hallo edith,Zitat:
Zitat von edithengerl
du nimmst für die funktion die du bestimmen möchtest 2 werte an.
z.b. zur Bestimmung der angebotskurve: P=3.5 Q=5 und P=2.5 Q=3
die werte kannst du einfach ablesen.
dann nimmst du die standard funktion y=kx+d an formulierst sie um in Q=kP+d
dann jeweils die beiden werte einsetzen, d eliminieros, k ausrechnen, k einsetzen-> d ausrechnen. zum schluss setzt du die werte in die funktion Q=kP+d ein und es ergibt sich in unserem bsp Q=2P-2
he leute,
wär cool wenn einer von euch das erste Aufgabenblatt von Rützler/Czermak online stellen oder zumind. die Angaben reinschreiben könnte und wir das für jedes Aufgabenblatt beibehalten würden.
Soweit ich weiß bekommen wir erst 2 Wochen vor Klausur die Aufgabenblätter aller Proseminare. Wäre doch eine gute Idee wenn wir alle Aufgaben der verschiedenen PS schon vorher sammeln würden, oder? Es würde dafür auch schon einen neuen Thread geben:
http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=25035
Mfg
hey zero169......kannst du mir bitte sagen wie du bei aufgabe 1a auf die angebotskurve kommst???danke
Zitat:
Zitat von zero169
also ich habs auch so!
lg
ich habs genauso nur weiss ich nicht wie man auf die Konsumentenrente neu kommt!
Kann mir das bitte einer erklären?
@alex_r
SERVUS
Zunächst ist die Frage: "Wie wirkt sich der gestützte Preis auf die Konsumentenrente aus?
Hier lautet die Antwort: Es gibt einen Verlust an Konsumentenrente (A+B)
Nun sollen wir die Konsumentenrenten vergleichen:
KR(alt) = (160-80)x160/2 = 6400
Verlust von KR ausrechnen = A = 20x120 = 2400
B= 20x40/2 = 400
nun zusammenrechnen A+B = 2800
So 2800-6400 = -3600 (KRverlust - KRalt)
Die Antwort lautet hier wir haben einen Verlust von 3600 an Konsumentenrente
Falls noch Fragen sind einfach posten....
Bis zum nächsten SERVUS
hey supi erklärt!!Zitat:
Zitat von NeoDevisen
dank dir
könnt ihr mir sagen wie ihr auf die 8.25 kommt ??
zu 2a:
wieso zahlt der staat nicht nur 20x120 = 2400
bitte um kurze erklärung