für A muss man aber die zahl hinter dem komma nehmen und da ist A bis auf aA immer bei 2 und damit überall niedriger als die anderen
Druckbare Version
für A muss man aber die zahl hinter dem komma nehmen und da ist A bis auf aA immer bei 2 und damit überall niedriger als die anderen
stimmt, hab mich komplett vertan, sorry!!Zitat:
Zitat von welte
was hast du beim rest denn raus
A wird doch auch von E dominiert oder?Zitat:
Zitat von welte
da E in allen besser ist und nur in einem gleich, d.h. dass es in keinem schlechter und min. einem besser ist!
dann wirds aber soweit ich weiß nur dominiert und nicht strickt dominiert..Zitat:
Zitat von klocki
dominiert heißts wenns zumindest einmal besser ist und nie schlechter
strickt dominiert hießt wenn er immer besser ist
Aha ok!Zitat:
Zitat von welte
beim spiel 2 hab ich jetzt die gleiche lösung!
bei 2.2 bin ich mir nicht sicher, aber das mit unendlich klingt logisch! für mich auf jedenfall unzählbar :)
2.3 haben wir in der VO gemacht, da müsste 0 rauskommen.
bei den restlichen zwei weiß ich nicht so ganz, 2.4 hab ich kA
bist du dir bei 2.5 sicher?
bei 2.5 bin ich mir nicht sicher aber irgendwie kommts ma so logisch vor...werds mal so abgeben und hoffen :D
Hat jmd für 2.4 schon eine Lösung????
kommt bei 2.5 nicht für u(U & D, L)= 5/1,5 ????
Hat jemand bei 3.5 oder 3.6 die Lösung?
Bei 3.5 geht es darum, dass beide Spieler die Liste mit den Städten auffüllen sollten. Simultane und unabhängig wird entschieden. Jeder Spieler hat die Möglichkeit eine Stadt, oder mehrere zu wählen (bis zu den max. zehn möglichen Städten). Nun ist es relativ schwierig dies in eine NF umzuwandeln, da die Liste exakt übereinstimmen sollte, und es ziemlich viele Wahlmöglichkeiten / Spieler gibt.
3.6 müsste im Prinzip ein ganz kurzer einfacher Beweis sein, da strictly dominance ja schon das best mögliche Output für einen bestimmten Spieler impliziert und somit eigentlich das NE sein müsste.
also 3.5 hätt ich so (ich hab hier wie bei 3.4 darauf verzichtet eine matrix zu zeichnen, das wird ja hoffentlich nicht verlangt sein..)
B1(Chicago)=(Paris, Berlin, New York, New Orleans, Paris, Vienna, Washington, London, Madrid, San Franciso, Rome)
B1(Chicago, Berlin)=(Paris, New York, New Orleans, Paris, Vienna, Washington, London, Madrid, San Franciso, Rome)
B1(Chicago, Berlin, New York)=(Paris, New Orleans, Paris, Vienna, Washington, London, Madrid, San Franciso, Rome)
:
B1(Chicago, Berlin, New York, New Orleans, Paris, Vienna, Washington, London, Madrid, San Franciso, Rome)=(Paris)
B2(Paris)=(Chicago, Berlin, New York, New Orleans, Paris, Vienna, Washington, London, Madrid, San Franciso, Rome)
B2(Paris, Berlin)=(Chicago, New York, New Orleans, Paris, Vienna, Washington, London, Madrid, San Franciso, Rome)
B2(Paris, Berlin, New York)=(Chicago, New Orleans, Paris, Vienna, Washington, London, Madrid, San Franciso, Rome)
:
B2(Paris, Berlin, New York, New Orleans, Paris, Vienna, Washington, London, Madrid, San Franciso, Rome)=(Chicago)
Any two lists adding up to the original list constitute a NE, since adding or omitting a city in that case would lead to a lower payoff (for either player). If I were player 1 I would stick to European cities, since I would assume the two mandatory cities provide a focal point for the two lists, meaning player 1 is likely to put the European cities on his list, whereas player 2 will probably stick to the American cities.
an 3.6 arbeit ich noch..