bitte vielmals um entschuldigung für diese völlig unpassende entgleisung - bin beim arbeiten und mir is halt fad!
Druckbare Version
bitte vielmals um entschuldigung für diese völlig unpassende entgleisung - bin beim arbeiten und mir is halt fad!
find ich schon, da ich ja bezahle, um studieren zu können, und studieren kann ich nur, wenn ich kurse belegen kann, d.h. punkte zur verfügung hab.Zitat:
Zitat von Suzanne
wenn man einmal annimmt, daß jeder die für die mindeststudiendauer vorgesehene kursanzahl von 3 pro semester belegt, dann kann man also sagen, daß ein kurs 121 euro wert ist. wenn ich jetzt also ein semester weg bin und meine studiengebühren weiter bezahle, dann "spende" ich also den daheimgebliebenen studenten meine 363 euro bzw. drei kurse. da finde ich es eigentlich gerecht, wenn ich dann im darauffolgenden semester eine etwas größere chance hab, kurse zu bekommen!
Aber du belegst ja Kurse im Ausland und ausländische Studenten belegen in der Zwischenzeit Kurse hier in Innsbruck....
aber ein auslandssemester (als freemover!) ist meiner meinung nach ein privatvergnügen. ich finde, daß es egal ist, ob ich die studiengebühren bezahle und dann ein halbes jahr urlaub mache oder währenddessen studiere - bezahlt ist bezahlt = punkte!
es ist eben so, dass du egal ob du als freemover oder als programmstudent oder sonst irgendwie ins ausland gehst (als iww student) mindestens fünf kurse im ausland machen musst, daher sieben noch daheim. und daher finde ich dass alle iww studenten gleich gestellt werden sollten, egal ob sie die studienbeiträge bezahlen oder davon freigestellt sind - weil ja die freemover in ibk nicht mehr kurse machen müssen als programm/erasmusstudenten. was anderes wäre es, wenn du irgendwelche kurse machst, die dir in ibk nicht angerechnet werden.
ich will damit nicht sagen, dass es unfair ist, dass man als freemover die punkte des auslandsjahres gutgeschrieben bekommt - aber ich finde, dass ALLE studenten, die im ausland anrechenbare kurse machen, gleichgestellt sein müssten.
...
aber als freemover MUSS ich keine fünf oder sieben oder sonstwieviele kurse machen, die anzahl der kurse und als was ich sie mir anrechnen lass, ist meine sache. vielleicht erwisch ich es auch blöd und kann mit dem kurs, den ich im ausland mach, hier nix anfangen. bei leuten im iww-programm ist es hingegen ziemlich fix, daß ihre auslandskurse gleichwertig wie die hiesigen sind.
und nocheinmal: ein auslandssemester ist meiner meinung nach ein privatvergnügen, genauso wie wenn ich hier in innsbruck bleibe und einfach keine kurse belege.
ach so sorry, dann hab ich dich falsch verstanden - hab gedacht, du hast dein iww-jahr als freemover im ausland gemacht.
na, i mach vwl.
aso, sag des glei 8) 8)