danke für deine hilfe. ich meinte wirtschaftsprüfung... ist es sinnvoll bzw. sehr aufwendig zwei sbwl-kurse gleichzeitig zu belegen?
Druckbare Version
bitte kein problem.
ich denke da gelten die selben kriterien wie für steuerlehre.
ob das sinnvoll ist musst du selbst entscheiden, aber es sollte nicht wirklich ein problem darstellen - kommt immer auf den aufwand aller kurse an die du machst. mit den beiden hab ich aber leider keine erfahrung.
grüße
Also ich habe letztes Semester gleichzeitig SBWL Finanzmanagement und SBWL Betriebliche Steuerlehre gemacht ... ich hatte keine großen Schwierigkeiten beim Lernen. Jedoch sollte man natürlich nur SBWL-Module nehmen die auch dem Interesse entsprechen. Ob sie nun "leicht" oder nicht sind, spielt keine Rolle. Wenn man Interesse zeigt, ist alles schaffbar! :lol:
wie sieht es mit der punktevergabe aus? sind betriebl. steuerlehre und wirtschaftsprüfung eher teuere kurse? wieviel habt ihr gesetzt?
danke!
sind beides recht günstige Kurse:
Wirtschaftsprüfung so um die 100
Steuerlehre unter 100 Punkte, wenn das italienisch Steuerrecht PS nimmst, ansonsten um die 500
Steuerrecht ist ein recht teurer Kurs, ich habe knapp 600 Punkte setzen müssen für das PS beim Partl.
Weiß jemand was über Controlling oder Tourismus-/Dienstleistungswirtschaft SBWL!?
Wie siehts aus mit Lernaufwand und Schwierigkeitsgrad!?
Danke für eure Hilfe!!
kann mir jemand erklären welche kurse ich in der vertiefung bwl jetzt nehmen muss bzw wieviel module ich in den nächsten 2 semestern habe?also bwl integration und sonst?klar ich kann das wählen aber wieviele brauch ich denn?
n link wo ich sowas nachlesen kann würde mir auch reichen.
danke und lg
hallo!
wollt fragen ob jemand weiß ob es bei Personal oder Unternehmensführung eine Eingangsklausur gibt!?