weiß jemand ab wann mit den ergebnissen zu rechnen ist??
Druckbare Version
weiß jemand ab wann mit den ergebnissen zu rechnen ist??
es haben nicht alzu viele geschrieben, also sollte es eher flott gehen. das ergebnis vom di hab ich heute erfahren...
geht anscheinend doch nit so schnell :(
od hat scho irgendwer ergebnisse?
nö, noch nix da, hab grad überall geschaut :D
wird langsam zeit...bald ist ein monat vorbei
noch immer nichts.... hat schon mal wer dem herrn pummerer geschrieben?
anscheinend sind die ergebnisse schon da, man soll im institut anrufen... hab ich aber selber nur gehört und nicht gemacht, ist mir zu mühsam...
so, jetz sindse drin...
kann mir vielleicht jemand sagen wie er bei der FP die erste frage gerechnet hat:
Im Jahr 2009 werden durch einen Steuerpflichtigen folgende Sachverhalte realisiert:
-nach Tarif zu versteuernde Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit: 30.000 €
-Einkünfte aus selbständiger Tätigkeit: 7.000 €
-Aus Vorjahren besteht noch ein Verlustvortrag in Höhe von 25.000 €
-Aus einer 10%igen Beteiligung an der deutschen X-AG wird eine Dividende vor persönlichen Steuern in Höhe von 30.000 € gutgeschrieben. Die Auszahlung wird Ende Dezember 2009 erfolgen
-Die Gewinnausschüttung der A-Gmbh für das Jahr 2008 wurde im März 2009 überwiesen. Dem Konto wurden 30.000 € gutgeschreiben. Die Anschaffung dieser Beteiligung wurde fremdinanziert. An Fremkapitalzinsen entfallen auf das Jahr 2009, 15.000 €
-Die Zinsen auf Girokonten werden insgesamt 500 € betragen. An Zinserträgen aus österreichischen Bundesanleihen werden 2000 € vor Kest erwartet.
Aufgabenstellung:
Ermitteln Sie die zu erwartenden Einkommensteuerbelastung für das Jahr 2009, wenn
-endbesteuerungsfähige Einkünfte nicht in der Veranlagung aufgenommen werden
-endbesteuerungsfährige Einkünfte veranlagt werden.