weiß nit ob du die vielleicht schon gesehen hast hier im forum: http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=18679
ansonsten kannst du dir auch alte klausuren am institut kopieren!
Druckbare Version
weiß nit ob du die vielleicht schon gesehen hast hier im forum: http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=18679
ansonsten kannst du dir auch alte klausuren am institut kopieren!
Hi,
nochmals zu m Stoffumfang. Die Folien von der letzten Vorlesung vom Prof. Matzler handelten von "Strategic positioning step 1" und er hat jetzt auch keine weitere Folien mehr in den e-campus rein gestellt. Daher meine Frage wie weit geht denn der Stoff? Jetzt bis zu der Folie "nur" oder müssen wir auch die restlichen, nicht behandelten Kapitel lernen. Laut Syllabus müssen wir "Step 2" und "Step 3" auch können.
Ich bin in der letzten VO früher gegangen, daher weiß ich nicht ob der Herr Matzler noch was wichtiges zur Prüfung gesagt hat bzgl. auch des Stoffumfangs.... Müssen wir Step 2 und Step 3 in eigen Arbeit lernen oder gehört es nicht zum Stoff?
Danke
hab das als antwort erhalten auf die gleiche frage wie du:
Sehr geehrter Herr XXX
die Gastvorträge sind nicht prüfungsrelevant.
Bitte halten Sie sich an den Syllabus. Der restliche Stoff ist für die
Prüfung relevant.
Viele Grüße
Andrea Mayr
glaub des heißt es kommt doch alles. wär trotzdem fein wenn sie da folien bereitstellen würden
Ok, aber es war ja fast klar dass die Gastvorträge nicht prüfungsrelavant sind. Aber trotzdem gut dass man nochmal nachgefragt hat. Soweit ich des jetzt verstehe, heißt dies dass man sich die letzten 2 Kapitel selbst erarbeiten muss.
Wäre echt super wenn der Herr Matzler die letzten Folien auch noch reinstellen könnte. Weil aus dem Buch zu lernen ist aufjedenfall schwieriger wie aus den Folien.
Wie sieht die Prüfung eigentlich genau aus? MC Fragen und offene oder? Wie viel offene kommen denn?
dere
wie schaut eig die prüfung aus? kommen da mc fragen oder offene? lernt ihr nur die folien,oder auch das buch. aber das wär a bissl viel. mir ist egal wenn ich nur eine 3 oder 4 bekomme. hauptsache ich hab das hinter mir :razz:
greetz
Hey,
mal ne generelle Frage (speziell an die, die schon beim Prof. Matzler geschrieben haben):
Ich arbeite gerade das Buch durch. Habe aber nun seine Folien angeschaut und gesehen dass die sich teilweise überhaupt nicht mit dem Buch decken. Stellt er überhaupt Fragen die nicht zu den Folien gehören???Beides Buch+Folien ist ja schon recht viel zum lernen...
Danke im Voraus!
p.s. weiß jdn. die Durchfallquote in der Prüfung...?
Hallo!
Wie schaut die Prüfung eigentlich aus? (MC/offene Fragen...)
lg.
@ I_am_the_Highway: Danke für die Antwort. Sollte dann hoffentlich machbar sein. Hast Du Dich nur auf die Folien oder mehr auf das Buck konzentriert?
@Kristof : Insgesamt können 60 Punkte erreicht werden; um positivzu sein, werden 60% (also 36 Punkte) benötigt.Durch Multiple-Choice (5 Fragen mit je 4 Antwort-Statements) können max. 20 Punkte erreicht werden. Um zufälliges Ankreuzen im Multiple-Choice-Teil zu unterbinden, gibt es Plus- und Minuspunkte (einen Punkt für jede richtige Antwort, einen Minuspunkt für jede falsche Antwort; d.h. ein richtiges Antwort-Statement muss als richtig, ein falsches Antwort-Statement als falsch erkannt werden). Insgesamt kann der Multiple-Choice-Teil nicht negativ sein (Minimum 0 Punkte).
Die Punkte für die Schlussklausur bzw. die Gesamtprüfung finden Sie im eCampus (gesetzliche Korrekturfrist 4 Wochen).
Die Notenverteilung ergibt sich wie folgt:
%PointsGrade0-59%0-35560-69%36-41470-79%42-47380-89%48-53290-100%54-601