ist morgen eigentlich noch ne vorlesung?
lt. terminen schon, aber vielleicht wurde in der letzten
vo was gegenteiliges erwähnt? (würd mich freuen) :-)
Druckbare Version
ist morgen eigentlich noch ne vorlesung?
lt. terminen schon, aber vielleicht wurde in der letzten
vo was gegenteiliges erwähnt? (würd mich freuen) :-)
;) ich denk nicht, dass morgen VO ist.. Hat letztes mal glaub ich gesagt, "willkommen zur letzten VO" und mim stoff simma ja auch durch
hat irgendwer schon Antworten auf die Fragen von Ganner zum vergleichen?
Also ich bin jz ganz verwirrt..konnte fast nie VO gehn (2x)
Hat Ganner auch einen Fragenkatalog herausgebracht? ich denke, den gibt es nur von Wiesentreu...oder etwa nicht?
Und kommen bei Prof. Ganner die aktuellen Folien von der Homepage des Zivilrechtsinstitutes?
Er hat die Folien nämlich mal umgeändert, denk ich...
und dann noch eine Frage, die wohl für viele interessant sein wird: ist bei der VO Ganner/Wiesentreu der Fragenkatalog für den Teil von Wiesentreu auch eingeschränkt worden (auf nur 40 Fragen) sowie in der Gruppe, die nur bei Wiesentreu ist?
Es wäre nämlich wirklich unfair, wenn wir mehr Fragen von Wiesentreu lernen müssten als die andere Gruppe und dann den Teil von Ganner auch noch dazu...?!?
Hoffe es weiß wer was genaueres...:)thx
Hej
also die jetzigen Folien (die jetzt online sind) sind die richtigen. Er meinte aber, man sollte sich das Zivilrechtsbuch (online) auch noch ansehen, zu den Kapitel, die wir durchgemacht haben (steht in Stoffübersicht).
Er hat auch noch Übungsfragen online gestellt, das ist aber kein Fragenkatalog.. :D aber vllt ist er ja bei seiner ersten Klausur nett und bringt viele von denen..
zum Fragenkatalog vom Walzl kann ich leider nix sagen...
mit dieser frage gehst du am besten direkt auf wiesentreu selbst zu, dieser wird dir mit sicherheit auskunft geben können ;)
Danke für die Info!Zitat:
Er hat auch noch Übungsfragen online gestellt, das ist aber kein Fragenkatalog.. :grin: aber vllt ist er ja bei seiner ersten Klausur nett und bringt viele von denen..
hab mir die fragen grad angeschaut: sind offene fragen.
bei der prüfung werden es dann aber schon MC-Fragen sein?!
Nein, Prüfung ist mal so mal so.. Kannst dir im Institut Zivilrecht alte Klausuren vom Barta kaufen (50 cent pro Stück) - so in etwa werden die aussehen.. also schon eher offene frage
Irgendwie kommt mir die Prüfung ein wenig planlos vor...nirgends steht wie genau die Prüfung aussieht und was kommt...naja vl sein die Rechtler da ja so....
Thx für die ganzen netten Auskünfte...
hab mal eine Mail an Prof. Walzel von Wiesentreu geschrieben...
halte euch auf dem Laufenden,
wer will, kann ja auch noch ein Mail schreiben, damit klar wird, dass mehrere die Situation ungerecht finden...
vergleicht mal die Sitution: bei Prof. Wiesentreu lernt man die 40 Fragen auswendig, die schon im Sowi Forum stehen (Zeitaufwand ca. 2-3h) und bei uns lernt man 52 Fragen und dann noch den ganzen, vielen und enorm komplexen Stoff von Prof. Ganner dazu (Zeitaufwand ist mind. 10 mal so hoch und die Note ist auch schlechter)
Naja und der Kurs zählt in beiden Fällen gleich viel, es sollten die gleichen Lerninhalte vermittelt werden...
nicht, dass ihr meint ich bin faul und möchte nicht lernen, so ist es auf keinen fall...
was mich nur extrem ärgert, ist, wie bereits erwähnt, diese extreme Ungleichheit bezüglich des Lernaufwandes zwischen den 2 Gruppen für den gleichen Kurs...
Was ich auf KEINEN Fall will, ist eine Erhöhung des Lernaufwandes der anderen Gruppe, möchte das betonen...
lg