-
Wie läuft das mit dem Bachelor eigentlich genau? Gibt es da eine Regelung wie bei Studienplan alt und Studienplan neu? Dh, dass den arrivierten Studenten die Möglichkeit gegeben wird, wie bisher weiter zu studieren, was in der Praxis allerdings allerlei Komplikationen mit sich bringt oder müssen dann alle sofort auf das Bachelor-Studium umsteigen mit entsprechender An- und Umrechnung? Ich befürchte nämlich, so oder so wird das reinste Chaos entstehen - wie so üblich auf der Sowi.
-
Die, die sich schon eingeschrieben haben, müssen auf jeden Fall die Chance haben, nach dem Studienplan fertigzumachen, in dem sie sich befinden - also müssen die Kurse entweder ähnlich sein, damit beide sie besuchen können, oder in doppelter Ausfertigung angeboten werden.
Dazu kommt, dass das neue Studium Wirtschaftsrecht wahrscheinlich ein paar mehr an die Sowi bringen wird - nur kommen, wir haben Plätze genug, gell? :wink:
-
Stimmt! Platz ist genug da. Wir müssten lediglich ein paar Zelte auf der Wiese vor der Sowi aufstellen - so genannte Institutszelte! Und ich glaube, der Il Dottore Kebap hat auch erweitert - da könnten wir ja ein paar Proseminare abhalten. Für Verpflegung wird gesorgt! :wink:
-
Bitte nicht beim IlDottore-Kebab.
Bei dem sind in letzter Zeit dauernd Haare, Kaugummis und anderes Zeug im Fladen drin.
Nein danke - früher war ich ja mal gerne dort, aber das legt sich nach dem dritten Fremdgegenstand zwischen Fleisch und Gemüse. :?
-
So lange man die Fremdgegenstände beißen kann geht es! Problematisch wird es dann, wenn die eigenen Zähne dran glauben müssen ... :P
-
Naja, ich weiß nicht. Nach ein paar Mal vergeht dir dann der Appetit.
-
Ich habe bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrung mit dem Doktor gemacht, Fremdgegenstände wären mir noch nicht aufgefallen. Aber eigentlich ist das irrelevant, wir sind nämlich ziemlich weit vom eigentlichen Thema abgekommen. Es ist interessant, wie man von einer einfachen Frage, wie bei der Notenvergabe gerundet wird, zu einer lebhaften Diskussion über das Il-Dottore-Kebap kommen kann! Ich glaube, wir beenden unsere Ausschweifungen hiermit bzw. gründen ein eigenes Il-Dottore-Forum. Das wäre eigentlich eine Idee ... Ich glaube, ich werde mich gleich an die Arbeit machen!