also ich habs zumindest so verstanden, .. denk schon, dass des so gem8 wird!
ja, i hoffs a, bin eh schon voll verwirrt ... aber naja, wird schon schief gehen, .. a bissi glück wird schon dabei sein ;)
Druckbare Version
bin jetzt grad noch bei Teil 2 von da Klausur vom 14.09.09
Aufgabe 1: hier soll ja preisdisrkiminierung 3. Grades durchgeführt werden... wie soll das gehen ohne MC?? der krig i da durch Ed die Kosten irgentwie raus?? ich hab hier wieder mal keine Ahnung....
:(
wär froh um hilfe! :)
sooo, ich glaub etwas hab i rausgefunden
also wenn wir einen preis von 5 für nicht studierende haben, ergibt sich durch einsetzen a q von 10
wir formen des q sowieso auf p um, dann haben wir des b von 0,5
also die formel ist ja ED=b*P/Q
dann wäre ed=0,5*P/Q =0,5*(5/10) .. und des wär 0,25 also wär des mit ED=0,1 = falsch, .. oder?
haha, geil!!!!
siehe chapter 11 seite 26
wir haben vorhin ausgerechnet, dass die ED nicht 0,1 sondern 0,25 ist .. bei den studierenden ist sie gegeben mit 0,15
dann das verhältnis der preise P1/PS
=1+(1/ed2) -> 1-(1/0,15)=5,67
=1+(1/ed1) -> 1-(1/0,25)=3
dann die 5,67/3=1,89 ...
also heißt sell, dass es nicht 65% sein kann .. es ist fast doppelt soviel mehr, ich hab die vorhige frage falsch gedeutet
also wär b richtig, .. wie die letzte gerechnet wird, keine ahnung!
wow, find i ez voll cool
weißt, die drehen und wendens halt 100x .. und wenn ma da nicht so der logische ist, .. da hat man dann halt probleme! .. im nachhinein, find ich die aufgabe okay, .. aber bis man erst einmal darauf kommt .. vergehen jahre!!!!!!!
hast du aufgabe5 .. erstes blatt hergekriegt? hab da irgend nen extremen hund drinnen!!!!!!!