es hat doch geheißen, dass die richtigen Antworten noch am selben tag der prüfung in den eCampus gestellt werden, oder?!
Druckbare Version
es hat doch geheißen, dass die richtigen Antworten noch am selben tag der prüfung in den eCampus gestellt werden, oder?!
war im feb so; wüsst nicht ob das diesmal offiziell versprochen wurde;
auf jedenfall war sie fair (wobei man für eine spezielle frage sehr gute deutschkenntnisse gebraucht hat um die 3fache verneinung zu durchschauen :P )
weiß jemand ob das mit lorenzdominiert im buch steht?
in den folien ist nichts zu finden.
Das kam schon zur PS-Klausur, und war absolut ein witz, hab jetzt 6 Punkte und der eine Fehlt mir jetzt bei genau dem Thema das ich eigentlich perfekt kann und dann kommt wieder so ne scheiß Frage
lorenzdominiert hat der theurl in der vo erklärt zu der einen folio mit den lorenzkurven. habs zumindest mal auf meinen folien stehen. im buch public finance steht dazu mal nichts, allerdings gibts da ja noch ein 2tes buch dass er uns empfohlen hat, viell. stehts ja dort drin.
mfg
danke General 007.
Bist du dir 100% sicher das nichts im Buch steht, dann hätten wir nämlich echt gute chance im syllabus steht nämlich dezitiert das Prüfungsstoff nur Folien und das Buch sind, was unter empfohlener Literatur steht ist irrelevant da nicht PRüfungsimmanent. Hab leider das Buch schon zurückgegeben, also wenn mir das jemand sagen könt wär dass super danke.
ich denke nicht dass du hier große chancen hast, wie du bereits schon erwähnt hast zählen die folien auch zum prüfungsstoff, und dass hier nicht immer 100% alles auf den folien stehen muss, sondern manche details nur dazugesagt werden, ist ganz normal und in anderen fächern auch üblich. da muss man halt leider immer anwesend sein und brav mitschreiben, , vergleiche nur mal mit prüfungen wie marketing und personal, da stehen nur schlagwörter auf den folien, doch um eine frage beantworten zu können sollte man schon alles das mitschreiben, was dazu auch gesagt wird.
Probieren kannst du es auf alle fälle, aber nachdem bei der ps klausur auch nichts passiert ist, schätze ich deine chancen eher schlecht ein.
und soweit ich das weiß, findet man zum stoff den herr prof. theurl vorgetragen hat, generell eher wenig im buch
mfg
naja im Syllabus sind die Prüfungsrelevanten Fakten genau beschrieben, und da steht nichts von mitschrift, eine Vorlesung ist nun mal nicht mit anwesenheitspflicht und selbst die Anwesenheit, garantiert nicht dass man den besagten Fakt (in diesem Fall) nun mitschreibt oder nicht, nicht alles was ein Prof sagt ist immer gleich relevant (wenn man alles mitschreibt was der Prof sagt, dann reicht der Platz auf den Folien nicht aus). Aber die Diskussion ist müßig. Fakt ist, dass Dinge die abgefragt werden, zumindest im Buch oder auf den Folien vorhanden sein müssen, zusätzliche Details, kann man dann ja gerne zum vereinfachen erklären, und das ist hier nicht der Fall.
Ich werd morgen das Buch in der bibliothek noch mal ansehen und werd dann sofern nichts drin steht eine Mail schreiben, und kann das nur jedem empfehlen der bei dieser Frage ähnlich Probleme hatte.
oh mann, ich muss schon sagen, ich bin echt froh dass ich den kurs schon lange vorbei hab. aber ganz ehrlich, eines müsst ihr schon sehen: ihr seid nicht mehr in der schule! es wird euch nicht mehr alles gesagt. und es bringt auch recht wenig, den professoren immer ein mail zu schreiben. meint ihr echt, die kümmern sich drum? die haben auch noch andere dinge zu erledigen. denn sie werden nämlich danach beurteilt, wieviel sie forschen, bzw texte publizieren, etc. die lehre fällt da nicht sehr ins gewicht. ich finds nur immer wieder lustig, wie sehr sich die leute aufregen und immer wieder mit mails drohen! ein phänomen, denn es ist jedes semester das gleiche. und ich wette, die hälfte, die die frage bei der ps klausur nicht wussten, habens bis heute noch nicht im internet recherchiert. das ist nicht mehr schule, ich sags nochmal! :???:
Ich geb dir recht dass ein Prof. auch forschen sollte, und das er für die Belange eines jeden Studenten keine Zeit hat.
Aber das ist halt eine blöde ausrede, zuerst eine Prüfung zusammenstellen zu lassen oder es selbst zu machen, mit Inhalten die nicht prüfungsrelevant sind, und dann zu sagen, ich hab keinen Bock mir das anzuhören.
Und das Beispiel mit der SChule ist ein wenig blöd. Ich bin jetzt schon 4 Jahre an der Uni, (hab ein anderes Hauptstudium) und für jeden Kurs gibts nen Syllabus, und der ist dazu da damit die Leute wissen in welchem Bereich sie sich auskennen müssen.
Außerdem was heißt mit Mails drohen. Ich sagte ich schreib ne Mail, und das sollten alle machen die sich da benachteiligt fühlen, wer angst vor ner Mail hat sollte seinen Internetnutzung überdenken.
Natürlich habe ich mittlerweile recherchiert was es bedeutet, aber nach dem PS sah ich keinen Grund, der Prof der das PS beaufsichtig hatte, hatte den Leuten die richtige Antwort gesagt, weil er eingestehen musste, dass das nicht durchgemacht wurde.
Und ich treffe im studium immer auf dinge die ich nachrecherchieren muss, da ist nicht immer Zeit alles genau nachzuprüfen.
Also stell bitte nicht die Profs auf den päpstlichen Stuhl der unfehlbarkeit.