genau so stimmt es... Wäre ja nicht das erste mal, dass man so einen Kurs macht... Aber lass die anderen in ihrem Irrglauben... Sobald die Punkte vergeben werden, werden sie schon sehen, dass sie nur 9 Punkte bekommen!!
Druckbare Version
Also, was hier deutlich wird, ist, dass sie sich nicht deutlich genug ausgedrückt haben. Ich hatte es auch so verstanden: (24-2) *0,9 = 10 Punkte.
Deutsche Sprache schwere Sprache. Es ist nämlich nicht klar zu erkennen, ob die mit voller Punktzahl die Punkte für das Aufgabenblatt (=Kreuze) gemeint ist oder Punkte im Sinn von Übungspunkten (also die 10).
Dass die genau Definition erst zum Ende des Semesters bekannt wird, ist nicht gerade die feine Art - ich denke einige haben sich auf die o.g. Variante verlassen. Dasselbe war bei der Klausur - auch hier wäre es möglich gewesen, schon zu Beginn des Semesters die Form bekannt zu geben.
So long and thanks for all the fish ;)
eigentlich ist es sehr genau im syllabus beschrieben...man muss es nur lesen! :-D
in der tabelle mit den prozentangaben steht wörtlich:
"Angekreuzte Aufgaben (in % der gesamten Aufgaben im PS minus einer Einheit)"
was für mich gaaaanz eindeutig heißt, dass man 90% von sämtlichen arbeitsblättern MINUS einer unentschuldigten einheit für 10 punkte braucht! und das würde heißen, dass man nur 20 braucht!
mir solls wurscht sein...hab sowieso 22! :-D
versteh nur nicht, wasum über sowas rumgstritten wird und sich die leut sogar noch anfangen zu beschimpfen?! aber irgendwie ja auch amüsant! :-D
Das seh ich ganz genauso wie Du. Wenn es anders wäre, dann wäre auch dieser Unterpunkt im Syllabus völlig sinnlos... Naja, ich hab jetzt mal den Chris damit belästigt... *hehe*
es kommt noch drauf an ob man im montag oder mittwoch ps ist. montags gibts 12 ABs und mittwoch 13. heißt also:
montag: 24 aufgaben -> dann sind 22 die 100%
mittwoch: 26 aufgaben-> dann sind 24 die 100%
(weil man eins ja weglassen darf)
so hieß es vorher im ps. stimmt also so. den rest kann sich jeder selber ausrechnen.
hab heut nachgefragt und es gibt 13 aufgabenblätter, also kommen noch 2
ie gesagt:
montags PS hat 12 ABs und mittwoch ps 13! hat unsere ps-leiterin gestern noch mal gesagt!
Ja hat er:
"wenn ich mich da nicht täuschte ist damit gemeint: "man darf einmal Fehlen und bekommt trotzdem die 2 Kreuze angerechnet"..."