AW: Gesamtprüfung Juli 2010
Die Zusammenfassung ist ganz gut, auch wenn man sich die Rechnungen anschaut kommen fast immer die gleichen dran.
Aber wie rechne denn z.B. aus die Verbrauchsabweichung oder die Sollbeschäftigung/Sollkosten?
Wo finde ich dazu Muster, mein PS ist schon etwas länger her...
hallo leute!
hab jetzt schon mal die klausuren durchgesehen und muss sagen, vor allem die theoriefragen sind immer die gleichen.
aber bei den aufgaben, komm ich zum teil nicht so dahinter. vielleicht könnten ein paar von euch lösungen reinstellen, wenn sie welche haben. ich machs auch, bei denen die ich rausbekommen hab.
lg
ich habe 2 Fragen.
1. Kann jemand bitte die Klausur von April, Juni 2010 reinstellen? Oder posten was da vorkam?
2. Hat jemand die Klausur vom 16.02.2010 schon gerechnet?
Bitte die Lösungenwege von SC5 Aufgabe 1,17-18-19 und 20-21-22 posten...
Zitat:
Zitat von
Brasil26
2. Hat jemand die Klausur vom 16.02.2010 schon gerechnet?
Bitte die Lösungenwege von SC5 Aufgabe 1,17-18-19 und 20-21-22 posten...
Zur Nachbesprechung von Aufgaben der Gesamtprüfung vom 16.02.2010 geht es bitte unter http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=29575 weiter.
Danke!
Hallo,
hätte mal eine Frage bzgl. der Vorlesungsfolien. Hat Frau Müller irgendwelche Folien gestrichen? Weil anscheinend kommen ja kalkulatorische abschreibungen, zinsen und wagnisse nicht dran; kommt der theoretische Teil von den Folien trotzdem dran oder wurde das auch gestrichen?
Danke,
lg
Zitat:
Zitat von
Stefan_R
Weiss irgend jemand um welche Uhrzeit diese Prüfung am 13.07. stattfindet??
Wäre sehr wichtig da ich nicht mehr in Innsbruck bin!!!
Vielen Dank im Vorraus!!!
Hi Prüfung ist gleich um 8 uhr in der Olympiaworld,
Zitat:
Zitat von
Laura95
Hallo,
hätte mal eine Frage bzgl. der Vorlesungsfolien. Hat Frau Müller irgendwelche Folien gestrichen? Weil anscheinend kommen ja kalkulatorische abschreibungen, zinsen und wagnisse nicht dran; kommt der theoretische Teil von den Folien trotzdem dran oder wurde das auch gestrichen?
Danke,
lg
wie sicher bist du dir da? ich war leider nicht in der VO.
Hallo,
es wäre echt voll super, wenn einer mal den Lösungsweg für die Aufgaben mit der Kostenstellenplanung hineinstellen könnte
also:
Sollbeschäftigung
Sollkosten
Verbrauchsabweichung
Danke
Zitat:
Zitat von
csag6730
Hallo,
es wäre echt voll super, wenn einer mal den Lösungsweg für die Aufgaben mit der Kostenstellenplanung hineinstellen könnte
also:
Sollbeschäftigung
Sollkosten
Verbrauchsabweichung
Danke
Sollbeschäftigung:
tatsächliche produzierte Stückzahl * Stundensatz in der Maschine
Sollkosten:
(IST-Beschäftigung*Stundensatz)
+ fixe Plankosten
Verbrauchsabweichung:
Sollkosten - Referenz IST-Kosten