AW: gibts manche sbwls nur im ws/ss?!
Zitat:
Zitat von
Matthias86
Nein, da weiß ich leider nicht Bescheid.
Ja, das geht schon. Zwei SBWL-Module machst du als normale SBWL-Grundlagenmodule, zwei weitere SBWL-Module machst du als Wahlmodule und dann im letzten Semester machst du Betriebswirtschaftliche Integration und das SBWL-Vertiefungsmodul deiner Wahl.
Frühestens bei der Prüfungsanmeldung musst du dich entscheiden, welche Module als Wahlmodule machst und dann hast du immer noch zwei normale SBWL-Grundlagenmodule zur Auswahl, aus dem du dann den SBWL-Vertiefungskurs auswählen musst.
Und abhängig von der obrigen Frage kannst du diese Entscheidung vielleicht ja noch weiter hinausziehen.
also wenn ich dich richtig verstehe, hast du mir soeben die frage aus dem anderen thread beantwortet! :-D
das heißt, ich kann jetzt bspw. vier sbwl gk machen und muss mich jeweils erst bei prüfungsanmeldung entscheiden, obs als ein pflichtkurs oder ein wahlmodul gewertet wird?
in dem anderen thread stand nämlich was davon, dass die ersten beiden sbwl-kurse auch automatisch die sbwl sind und die wahlmodule erst nachher gemacht werden können?!
aber wenn du sagst, dass ich es bei erst bei der prüfungsanmeldung deklarieren muss ist alles in aller bester ordnung! :-D
dann werd ich mir erst mal 2/3 sbwl anschauen und mich dann während den kurse entscheiden, in welchem ich vertiefen möchte...
-------------------------------------
und um nochmal zum thema zurückzukommen:
wenn ich jetzt im kommenden semester den sbwl-logistik-gk mache könnte ich problemlos im folgenden sommersemester den aufbaukurs absolvieren und meine bacc.arbeit schreiben obwohl mir (je nach dem welche kurse ich jetzt im ws sonst noch mach) zB. 1 volkswirschaftliches kernmodul und 2 wahlmodule fehlen? weil die vorraussetzungen für den aufbaukurs hätt ich ja mit dem gk erfüllt?!
vielen dank für deine antwort!
mfg
Zitat:
Zitat von
lmaa
das heißt, ich kann jetzt bspw. vier sbwl gk machen und muss mich jeweils erst bei prüfungsanmeldung entscheiden, obs als ein pflichtkurs oder ein wahlmodul gewertet wird?
in dem anderen thread stand nämlich was davon, dass die ersten beiden sbwl-kurse auch automatisch die sbwl sind und die wahlmodule erst nachher gemacht werden können?!
Ach ja, da wäre noch dieser Sch.... mit den SBWL-Wechseln. Keine Ahnung, ob das auch für den Bachelor gilt. Aber wenn du alle vier SBWL-Kurse zugleich machst, dann dürfte es dieses Problem nicht geben, oder? Weil dann gibt es ja kein vorher und kein nachher. :roll:
Zitat:
Zitat von
lmaa
wenn ich jetzt im kommenden semester den sbwl-logistik-gk mache könnte ich problemlos im folgenden sommersemester den aufbaukurs absolvieren und meine bacc.arbeit schreiben obwohl mir (je nach dem welche kurse ich jetzt im ws sonst noch mach) zB. 1 volkswirschaftliches kernmodul und 2 wahlmodule fehlen? weil die vorraussetzungen für den aufbaukurs hätt ich ja mit dem gk erfüllt?!
Ja, das passt. Da bin ich mir sicher.
hey matthias!
danke für deine antwort!
so langsam gehts an die anmeldung und ich wär super froh, wenn ich wüsste, wie das nun mit den sbwl- und vertiefungskursen ausschaut... (bzgl. den wechseln, die ja eigentlich gar keine wechsel sind...:-D)
wo kann ich mir denn solide informationen dazu holen?
beim prüfungsreferat? werden fragen dieser art per e-mail beantwortet? oder brauchts nen termin?
danke!
mfg
Zitat:
Zitat von
lmaa
wo kann ich mir denn solide informationen dazu holen?
beim prüfungsreferat? werden fragen dieser art per e-mail beantwortet? oder brauchts nen termin?
Ich würde mich eher an die Sowi-Fakultätsstudienvertretung wenden.
Zitat:
Zitat von
Matthias86
Ich würde mich eher an die Sowi-Fakultätsstudienvertretung wenden.
danke für deine antwort!
ich hab meine frage jetzt mal an info@sowi.cc gerichtet und hoffe, dass mir die studienvertretung verbindliche auskünfte erteilen kann!
ich werde berichten!
mfg
sollte es jemanden interessieren...
ich hab die studienvertretung angeschrieben und nachgefragt, wie es nun mit den sbwl-fächern als wahlmodulen ausschaut.
das ganze läuft genau so, wie ich es mir erhofft habe.
sollte sich während dem semster herausstellen, dass das fach lieber als wahlfach als als sbwl angerechnet werden soll, kann dies einfach bei der prüfungsanmeldung deklariert werden.
solange die entsprechenden noten im lfu nicht zugeordnet sind, ist es kein problem, sich ein sbwl als wahlmodul anrechnen zu lassen!!
mfg