AW: Nachbesprechung ÖKO Gesamtprüfung Sep 2010
Hallo, mal eine Frage:
Bei der Frage zum Thema Nutzenniveaus der 3 Personen, warum stimmt da die These von Nozick nicht? Hab ich irgendwas überlesen oder die Frage falsch interpretiert?
Nozick sagt doch, dass nur die Ausgangsverteilung, sprich A=4 B=4 C=4 gerecht ist, da eine Umverteilung durch den Staat nicht gerechtfertigt ist...:roll:
Vielleicht hat ja jemand die Güte und klärt mich auf. ;)
"Jede Verteilung ist gerechtfertigt, solange sie auf freiwilligen Handlungen aller Beteiligten beruht. Eine zwangsweise Umverteilung durch einen Wohlfahrtsstaat lehnt Nozick ab."
Könnte jemand bitte die Lösungen posten? bitte!
das muss erst freigeschaltet werden.
meine nerven liegen völlig blank!!!!
SCHALTET ES FREI!!!
JETZT!!!
SOFORT!!!!
Zitat:
Zitat von
freshp
Meine nerven liegen völlig blank!!!!
Schaltet es frei!!!
Jetzt!!!
Sofort!!!!
:d
Zitat:
Zitat von
roli88
Hallo, mal eine Frage:
Bei der Frage zum Thema Nutzenniveaus der 3 Personen, warum stimmt da die These von Nozick nicht? Hab ich irgendwas überlesen oder die Frage falsch interpretiert?
Nozick sagt doch, dass nur die Ausgangsverteilung, sprich A=4 B=4 C=4 gerecht ist, da eine Umverteilung durch den Staat nicht gerechtfertigt ist...:roll:
Vielleicht hat ja jemand die Güte und klärt mich auf. ;)
"Jede Verteilung ist gerechtfertigt, solange sie auf freiwilligen Handlungen aller Beteiligten beruht. Eine zwangsweise Umverteilung durch einen Wohlfahrtsstaat lehnt Nozick ab."
Du bist da völlig auf dem falschen Dampfer.. Immer wenn etwas mit Nozick gerecht oder ungerecht da steht, dann stimmt das sicher nicht, weil Nozick geht gar nicht davon aus, dass sich der Staat in irgendetwas einzumischen hat oder jemand zu beurteilen hat was gerecht und ungerech ist.
Er vertritt praktisch die liberale Haltung, dass der Staat dem Individuum komplette Freiheit lässt ;) (bis auf die Sicherung der Privaten Freiheitsrechte )
Zitat:
Zitat von
Daniel19
Du bist da völlig auf dem falschen Dampfer.. Immer wenn etwas mit Nozick gerecht oder ungerecht da steht, dann stimmt das sicher nicht, weil Nozick geht gar nicht davon aus, dass sich der Staat in irgendetwas einzumischen hat oder jemand zu beurteilen hat was gerecht und ungerech ist.
Er vertritt praktisch die liberale Haltung, dass der Staat dem Individuum komplette Freiheit lässt ;) (bis auf die Sicherung der Privaten Freiheitsrechte )
Ok ich verstehe, klingt zwar plausibel, aber wenn ich Vertreter einer Theorie bin dann halte ich sie wohl auch für gerecht... Aber was solls, da hab ich offensichtlich zu kompliziert gedacht.:???:
Zitat:
Zitat von
freshP
meine nerven liegen völlig blank!!!!
SCHALTET ES FREI!!!
JETZT!!!
SOFORT!!!!
sorry, bin leider auch nicht 24h online ;)
is ja nochmal gutgegangen :P
und durch bin ich auch :banana:
Noten sind online....naja Notenziel nicht erreicht aber durch.... echt schad...fand sie extrem schwer und die rechenaufgaben teils sehr strange gestellt und komplett abweichend von aufgabenblätter....