AW: Wie viele Module habt ihr bei der SoWi-Computeranmeldung zugewiesen bekommen?
Zitat:
Zitat von
Brasil26
Ja vor allem können sie einem ja keinen kurs geben, wo man schon die ersten proseminare verpasst hat, oder nicht?
ist auf jeden fall kein optimales system, ich kann mir gar nicht vorstellen was da am monag noch dran geändert werden kann....
allerdings, .. ich finds volle ****, .. also wenn erst nach da dritten runde was kriegst, dann verpasst ja wohl scho einiges, nicht nur im seminar *grml*
hat jemand ne ahnung, wenn man "nur" noch 2 grundlagen braucht, ob man dann da schn a wahlrecht hab, beim auf die liste schreiben, oder muss ich jeden kurs aufschreiben, der sich nicht überschneidet?!
AW: Wie viele Module habt ihr bei der SoWi-Computeranmeldung zugewiesen bekommen?
Zitat:
Zitat von
Nadie
1. Vergaberunde: 4 gewollt, 4 bekommen
2. Vergaberund: Zusatzangebot bekommen
Donnerstag nach 2. Vergaberunde: 5. Modul bekommen :)
...ich wußt gar nicht, dass das geht! .. versteh auch nicht, dass sie das nicht gescheither entwickelt hat! wär ja wohl a wenig fairer, wenn die kurse bekommen, die noch nicht alle haben!!!
Zitat:
Zitat von
MissNuKii
...ich wußt gar nicht, dass das geht! .. versteh auch nicht, dass sie das nicht gescheither entwickelt hat! wär ja wohl a wenig fairer, wenn die kurse bekommen, die noch nicht alle haben!!!
es wären auch noch freie Plätze in den beiden Kursen (sowohl Zusatzangebot als auch 5.Modul) bei der 3. Vergaberunde gewesen - von daher würd ich nicht sagen, daa ich hab jemandem einen wichtigen Platz weggenommen ;)
Zitat:
Zitat von
Nadie
es wären auch noch freie Plätze in den beiden Kursen (sowohl Zusatzangebot als auch 5.Modul) bei der 3. Vergaberunde gewesen - von daher würd ich nicht sagen, daa ich hab jemandem einen wichtigen Platz weggenommen ;)
ist ja klar, dass es bei der 3ten noch freie plätze gibt, die dann verteilt wurden, sonst hätte des ja gar kein sinn! .. aber ich kenne wieder genug (mich inkl.), die trotz dritter runde keinen kurs bekommen haben!!!
ich mein, für dich ists ja toll, .. 5 kurse und zusatzangebot! ich fänds trotzdem angemessener, dass erst mal die, die nicht alle kurse bekommen haben einen kurs erhalten. Da sollte mal a anderer Programmer her ...
Aus aktuellem Anlass weise ich nochmal darauf hin:
Zitat:
Zitat von
Matthias86
Fragen zur Computeranmeldung bitte nicht hier stellen, sondern in den passenden Threads.
Zitat:
Zitat von
MissNuKii
ich mein, für dich ists ja toll, .. 5 kurse und zusatzangebot! ich fänds trotzdem angemessener, dass erst mal die, die nicht alle kurse bekommen haben einen kurs erhalten. Da sollte mal a anderer Programmer her ...
Es ist ja nicht so als ober dadurch jemanden einen Platz weggenommen hätte, sonder es gibt einfach auch Kurse bei denen die Nachfrage gering ist und so oder so immer freie Plätze sind (z.B. Einführung PoWi). Wieso sollte man es dann eigentlich nicht erlauben, dass jemand einen 5. Kurs machen darf?
Zitat:
Zitat von
fa11out
Es ist ja nicht so als ober dadurch jemanden einen Platz weggenommen hätte, sonder es gibt einfach auch Kurse bei denen die Nachfrage gering ist und so oder so immer freie Plätze sind (z.B. Einführung PoWi). Wieso sollte man es dann eigentlich nicht erlauben, dass jemand einen 5. Kurs machen darf?
Du weißt ja gar nicht, was sie für Kurse gewählt hat! Ich missgönn es ihr ja auch nicht, trotzdem fände ich es fairer, dass erst mal alle einen Kurs erhalten, die nicht alle Kurse haben!
Zitat:
Zitat von
MissNuKii
allerdings, .. ich finds volle ****, .. also wenn erst nach da dritten runde was kriegst, dann verpasst ja wohl scho einiges, nicht nur im seminar *grml*
hat jemand ne ahnung, wenn man "nur" noch 2 grundlagen braucht, ob man dann da schn a wahlrecht hab, beim auf die liste schreiben, oder muss ich jeden kurs aufschreiben, der sich nicht überschneidet?!
Würde mich auch interessieren. Ich habe nur einen Kurs bekommen und habe jetzt zwei zur Auswahl auf den Zettel geschrieben. Beide Kurse haben schon lange VO, aber einige PS haben da noch nicht angefangen. Sind die so schlau u schauen, ob sich meine Kurse überschneiden und ob die die noch nicht angefangen haben vielleicht besser sind?...
Zitat:
Zitat von
Brasil26
Würde mich auch interessieren. Ich habe nur einen Kurs bekommen und habe jetzt zwei zur Auswahl auf den Zettel geschrieben. Beide Kurse haben schon lange VO, aber einige PS haben da noch nicht angefangen. Sind die so schlau u schauen, ob sich meine Kurse überschneiden und ob die die noch nicht angefangen haben vielleicht besser sind?...
jetzt bist aber eh schon zu spät! i hab schon 5e aufgeschrieben und dann bekamst a zettel, da hab ich dann halt den "wunschkurs" aufgeschrieben, .. bin mal gespannt!!! dir viel glück ;)
Dann ziehen wir kurz Bilanz. Bei 150 Stimmen ist die Umfrage zwar nicht so aussagekräftig, aber eine gewisse Grundtendenz lässt sich trotzdem ermitteln.
Etwas mehr als zwei Drittel (68,9%) haben alle Module erhalten.
Ca. 20% haben ein Modul nicht bekommen.
Ca. 6% haben zwei Module nicht bekommen.
Und der Rest teilt sich auf die anderen Möglichkeiten auf.