AW: PS Schlussklausur 21.01.2011 Nachbesprechung
es ist eigentlich jedes jahr das gleiche so weit ich weis... die gleichen hü beispiele, der gleiche notenschlüssel usw...
man kann 3 zusatzpunkte erreichen, jedoch reichen 5 klausurpunkte NICHT um positiv zu sein (5+3=8). nur 1 zusatzpunkt kann eine helfen das proseminar positiv abzuschliessen. man braucht also 7 klausurpunkte (bei mindestens 1 hü punkt) um positiv zu sein... und das ist was zählt. macht euch mal locker. bei öko is n 4er gut. ok, in diesem semester, waren sie bei den klausuren erstaunlich fair... betrachtet man die vergangenen semester, war man mit nem 4er gut bedient... also locker bleiben...
danke an die profs, denn es war wirklich machbar. nur weiter so :)
Weiss jemand ab wann man sein Antwortblatt unter "Fetch Exam Results" im ECampus abfragen kann????
Thx für eure Antwort!
Ergebnisse sind jetzt im ecampus.
ja nice, 7/8, und nachdem ich am Freitag Nachklausur der zwischenklausur hab wirds doch nicht so stressig. ;)
hey ist zwar schon ein weilchen her, aber kannst du mir vielleicht noch sagen wie du beim Lindahl-Preis auf die 540 gekommen bist?
Zitat:
Zitat von
taffit1
Hallo,
wie ists euch heute gegangen?
Meine Ergebnisse Scrambling 03:
1. Lindahl-Preis: "Person A bezahlt €540"
2. Land/Steuer/Freigrenze: "Steuertarif progressiv mit freigrenze"
3. Freizeit/Konsum: "Die Steuer reduziert die Arbeitszeit nicht"
4. Zigarettenmarkt: "Zusatzlast der Steuer 100 GE"
5. Haushaltseinkommen 200: negativer Substitutionseffekt (geraten)
6. Personen mit 7 Einkommen: keine Antwort
7. Fahrscheinkontrollen: egalitäre Verteilung der Nutzen, x_2=91,55
8. Experten-Voting: Purality Voting
Zitat:
Zitat von
student123
hey ist zwar schon ein weilchen her, aber kannst du mir vielleicht noch sagen wie du beim Lindahl-Preis auf die 540 gekommen bist?
man rechnet sich zuerst z aus => in diesem fall 0.75
dann berechnest du SA 0.45, dh Person A ist bereit das Gut z mit 45% zu finanzieren,
die grenzkosten betrag 1600, da insgesamt 0.75 stück im lindahl-gleichgewicht von z zurverfügung gestellt werden, betragen die kosten 1600*0,75=1200
gesamt kosten 1200, A finanziert 0,45 => 1200*0.45= 540 und b dementsprechend 1200-540=660
beim lindahl pricing einigen sich 2 parteien einstimmig, wer wie viel finanziert!!!
ich hoffe ich konnte dir helfen!