Hey,
Ich möchte dieses Semester auch alle Interdiszis machen- jetzt hab ich aber gesehen, dass sich teilweise die blöcke überschneiden.
weiß jemand, wie streng es mit der anwesenheit ist bzw. ob das bei jemanden schon mal passiert ist!?
danke! :)
Druckbare Version
Hey,
Ich möchte dieses Semester auch alle Interdiszis machen- jetzt hab ich aber gesehen, dass sich teilweise die blöcke überschneiden.
weiß jemand, wie streng es mit der anwesenheit ist bzw. ob das bei jemanden schon mal passiert ist!?
danke! :)
darf ich mal die fragen, die die interdis fächer über ein anderes studium belegt haben und sich dann anrechnen lassen haben, ob da die pilser nichts gesagt hat oder so? weil ich mein, die ist ja auch nicht blöd. die weiß ja, dass man das gemacht hat, weil man di voraussetzungen noch nicht erfüllt hat? kann mir nicht so gut vorstellen, dass das keine probleme gibt? kann jemand vl was genaueres dazu sagen, ob er das zb mit der pilser abgesprochen hat etc? würd in dem fall für mich auch in frage kommen...
also ich habs über wipäd gemacht, und hab davor alles mit der pilser abgeklärt... auch das anrechnen war kein problem....
Pilser ist total kooperativ! Anrechnen klappt perfekt!
vielen dank für eure antworten, schön zu hören ;)
Weiß jemand ob das noch immer funktioniert? Hätte vor kommendes Semester mit den Interdiszis anzufangen, könnte aber knapp werden meine Pflichtfächer rechtzeitig fertig zu bekommen.
anscheinend ja.
Wie funktioniert denn das genau wenn man sich die Interdiszis als freie Wahlfächer anrechnen lassen möchte? Bin nämlich auch noch für Jus inskribiert, bin bei WiRe nämlich schon im Toleransemester und würde damit wieder ein bisschen was "reinholen". ;)
Du musst eigentlich nur bei den Prüfungen die Studienkennzahl von Jus angeben, dann wird die Prüfung im LFU-Online bei deinem Jus-Studium als nicht zugeordnete Prüfung einsortiert. Wenn du WiRe dann abschließt kannst du dir die Prüfungen dann einfacher anrechnen lassen.